Franz Wagner begeistert bei Magic-Sieg

Franz Wagner von den Orlando Magic

Typisch Montag? – Von wegen! Pünktlich zum Wochenstart hat Franz Wagner Orlando Magic zum zweiten Sieg der neuen NBA-Saison verholfen. Der deutsche Rookie glänzte im Duell mit den Minnesota Timberwolves mit 28 Punkten und stellte so zugleich auch einen neuen persönlichen Karrierebestwert auf. Auch mit einem hübschen Posterdunk sowie einigen spektakulären Behind-the-Back-Moves wusste Wagner zu begeistern.

Seine Leistung beeindruckte seine Teamkollegen offenbar so sehr, dass sie den Youngster mit einer begeisterten Wasserdusche baden gehen ließen, als es nach dem 115:97-Sieg schließlich zurück in die Kabinen ging. Das Video, welches im Anschluss an das Spiel in der Kabine der Magic entstanden ist, ist geradezu herzerwärmend. In freudiger Erwartung sieht man Wagners Teamkollegen in der Kabine sitzen und auf den Star des Abends warten.

Um den Schein zu wahren, scheinen alle Magic-Athleten angeregt in Unterhaltungen vertieft zu sein – jedoch nur so lange, bis der 20-Jährige Berliner, welcher zuletzt den Mannschaftsraum betritt, mit all seinen Kollegen eingetroffen ist und sich auf seinen Platz begeben hat. Denn kurz darauf springt das gesamte Team wie auf ein unsichtbares Zeichen auf und feiert lauthals seinen Nachwuchsspieler. Neben Lobesrufen regnet es natürlich auch eine gehörige Menge Deo und Wasser auf den deutschen Rookie, dem das breite Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht verschwinden will.

Wagner knackt beinahe Nowitzki-Rekord

Und tatsächlich ist der ganze Trubel um den Mannschaftsnachwuchs durchaus berechtigt: Nicht weniger als 28 Punkte versenkte Wagner in der Nacht zum Montag gegen die Timberwolves und verhalf seinem Team somit als wichtiger Leistungsträger zum Sieg. Damit hat Wagner nicht nur einen neuen persönlichen Karrierebestwert aufgestellt, sondern ist noch dazu nur um Haaresbreite am deutschen Rookie-Rekord für die meisten Punkte als Nachwuchsspieler vorbeigeschrammt. Diesen hält seit der Saison 1998/99 mit 29 Punkten noch immer die deutsche Legende Dirk Nowitzki.

Doch Franz Wagners Punkte überzeugten an diesem Abend nicht nur durch ihre große Zahl, sie sahen zu alledem auch noch sehr beeindruckend aus. Das beweist unter anderem dieses Video von einem spektakulären Dunk über den staunenden Jarred Vanderbilt hinweg.

Aber auch den verteidigenden Jalen McDaniels ließ der deutsche Wagner-Bruder alt aussehen, als er einen beeindruckenden Behind-the-Back-Move aus dem Köcher zauberte – insgesamt ein sehr gelungenes Spiel für das deutsche Jungtalent.

Bild: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert