Steph Curry möchte nach Verletzung unbedingt bei Spiel 4 dabei sein

Stephen Curry im Trikot der Golden State Warriors

Nachdem sich Stephen Curry, Starspieler der Golden State Warriors, vor wenigen Tagen in den Schlussminuten von Spiel 3 der diesjährigen NBA-Finalsserie verletzt hatte, gab er am Donnerstag das erste Mal ein Update zu seiner Verletzungslage.

Der Point Guard gab an, trotz der Verletzung unbedingt an Spiel 4 teilnehmen zu wollen – und dass, obwohl die Verletzung zu diesem Zeitpunkt gerade erst einen Tag zurücklag. Im Kampf um einen Loose-Ball war Curry der Big Man der gegnerischen Boston Celtics unglücklich aufs Bein getreten. Der Dubs-Star hatte daraufhin starke Schmerzen und hinkte nach dem Abschluss der Partie kurz darauf aus dem TD Garden.

Bereits in der vorangegangenen Regular Season hatte Curry schon einmal eine derartige Verletzung erlitten. Damals brauchte der 34-Jährige 12 Spiele, um sich von der Blessur zu erholen.

Curry betont große Bedeutung von Spiel 4

Im Gegenzug zu damals gab der Chefkoch diesmal jedoch bereits kurz nach dem Spiel Entwarnung, nicht allzu schlimm verletzt zu sein. Er lehnte auch weitere Untersuchungen ab und fokussierte sich stattdessen sogleich auf das nächste Spiel: „Ich habe etwa zehneinhalb Stunden geschlafen, habe mich ein paarmal in die Eistonne getunkt und das war es für den Moment. Ich muss heute und morgen nutzen, um komplett bereit zu werden. Mich so gut erholen und heilen wie möglich und verstehen, wie wichtig Spiel 4 ist“,  fasste Curry die eigene Sachlage am Donnerstag zusammen.

Die Warriors bezeichneten ihren Point Guard auf dem Injury Report am Donnerstag für Partie 4 noch als „wahrscheinlich“, Curry selbst scheint von alldem jedoch nichts wissen zu wollen. Mehrfach betonte der Teamstar, wie wichtig Spiel 4 für sein Team sei, welches derzeit 1-2 in der Serie hinten liegt. In den ersten drei Spielen präsentierte sich der Splashbrother in überragender Form und lieferte im Durchschnitt bisher 31,3 Punkte und 48,6 Prozent Dreierquote pro Partie ab.

Das 4. Spiel der Serie zwischen den Golden State Warriors und den Boston Celtics steigt bereits heute in der Nacht zu Samstag um 3 Uhr.

Titelbild: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.