Boston Celtics: Jaylen Brown positiv auf das Coronavirus getestet

Jaylen Brown von den Boston Celtics hält den Ball in der Hand

Jaylen Brown, All-Star der Boston Celtics, wurde positiv auf das Coronavirus getestet und befindet sich seit Freitag in Quarantäne, wie das Franchise mitteilte. Dies wird zur Folge haben, dass der 24-Jährige alle weiteren Preseason-Partien der Celtics verpassen wird. Ob Brown für den Saisonstart der Kelten in der Nacht vom 21.Oktober gegen die Knicks wieder auf das Parkett zurückkehren können wird, ist derzeit wohl noch unklar.

Bisher zeige der junge Shooting Guard noch keine Symptome, über weitere Informationen bezüglich ihres Starspielers halten sich die Celtics bisher jedoch bedeckt. Auch Angaben zu seinem Impfstatus hatte Brown in letzter Zeit nicht getätigt.

Auch basketballtechnisch bedeutet diese Entwicklung sowohl für das Team aus Boston, als auch für Brown selbst einen herben Rückschlag. Schließlich hatte der Guard gerade erst sein Comeback nach einer Handgelenksverletzung gegeben. Beim Preseason-Auftaktspiel der Kelten hatte der All-Star ebenfalls eine gute Figur gemacht. Bei seiner letzten Partie, einem 98:97-Sieg gegen Orlando Magic in der vergangenen Woche, hatte Brown sogar noch gekonnte 25 Zähler durch die Reuse gejagt.

Starting Five Platz für Dennis Schröder in Sicht?

Sollte Brown nun tatsächlich über einen längeren Zeitraum hinweg ausfallen, so könnte dies bedeuten, dass Dennis Schröder für ihn in die Starting Five nachrückt. Zuletzt hatte man für den gebürtigen Braunschweiger wohl noch eine Bankrolle vorgesehen. Auch Josh Richardson wird auf der Flügelposition so wahrscheinlich einige Minuten mehr übernehmen.

Tatsächlich hatte die Handgelenksverletzung Brown bereits im Laufe der vergangenen Playoffs zu schaffen gemacht, welche er daraufhin verpasste. Zuvor spielte er jedoch mit durchschnittlichen Werten von 24,7 Punkten, 6,0 Rebounds und 3,4 Assists pro Spiel eine überdurchschnittlich gute Saison. Auch die Wurfquoten von 48,4 Prozent aus dem Feld und 39,7 Prozent von der Dreierlinie sprachen in der vergangenen Spielzeit für sich, welche unter anderem auch die erste Ernennung zum All-Star Browns bereithielt. Eine großartige Leistung, an welche der Starspieler in dieser Saison wahrscheinlich anknüpfen wollte.

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert