Dennis Schröder verpasst Preseason-Sieg der Boston Celtics

Dennis Schröder posiert im Trikot der Boston Celtics mit einem Basketball

Zu den Highlights des vergangenen Wochenendes gehörte der, aufgrund von Verletzungsproblemen, unverhoffte Sieg der Boston Celtics über die Toronto Raptors. Auch die Atlanta Hawks, welche aufgrund von Quadrizeps-Problemen seitens ihres Starspielers Trae Young dezimiert gegen die Memphis Grizzlies antraten, durften bald darauf ihren ersten Preseason-Sieg feiern.

Die Celtics traten in der Nacht zum Sonntag dezimiert zu ihrer Partie gegen die Toronto Raptors an: Dennis Schröder musste aufgrund einer Knieprellung passen und Jaylen Brown harrt aufgrund eines positiven Corona-Tests derzeit in der Quarantäne aus. Es blieb also nur Jayson Tatum, um als Anführer der Celtics den Löwenanteil der Arbeit zu schultern. Dies gelang dem 23-Jährigen aber mehr als gekonnt und bis auf sechs verschuldete Turnover lieferte er mit 20 Punkten, sowie neun Rebounds und sieben Assists ein überaus zufriedenstellendes Endergebnis ab.

Trotz der personellen Ausfälle des gegnerischen Teams konnten sich die Toronto Raptors bis zum Schluss in der Partie nicht durchsetzen. Ein Dreier von Dalano Banton welcher den Kanadiern in aller letzter Sekunde den Sieg gerettet hätte, verfehlte unglücklicherweise sein Ziel. Als dann auch noch der verzweifelte Tip-In-Versuch von Issac Bonga scheiterte, welcher die Raptors zumindest in die Overtime hinübergerettet hätte, musste sich das Team aus Toronto 111:113 geschlagen geben.

Dank grandioser Teamleistung: Hawks feiern ersten Preseason-Sieg

Verletzungsprobleme unter den Teamstars gab es auch in der Partie Memphis Grizzlies vs. Atlanta Hawks. Trae Young, welcher sich bereits im Laufe seiner ersten Preseason-Partie verletzt hatte, konnte aufgrund von Problemen am Quadrizeps auch gegen Memphis nicht antreten.

Für ihn übernahmen jedoch kurzerhand John Collins (16 Punkte und 12 Rebounds), Bogdan Bogdanovic (ebenfalls 16 Punkte, sowie fünf Assists) und Danilo Gallinari (11 Punkte und 10 Rebounds), die allesamt eine sehr gute Partie spielten. Infolgedessen durften die Hawks schließlich ihren ersten Sieg (91:87) in der Saisonvorbereitung freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert