NBA Player of the Week: Triple-Double-Monster und King of the Fourth

Ein Basketballspieler im rotem Trikot hält in seiner linken Hand ein Basketball

Luka Doncic von den Dallas Mavericks und DeMar DeRozan von den Chicago Bulls haben sich in ihrer jeweiligen Conference diese Woche den Titel Player of the Week gesichert. Doncic überzeugte, da er im Durchschnitt ein Triple-Double auflegte und DeRozan, da er im Abschlussviertel echte Nervenstärke bewies.

Dass Luka Doncic diese Woche in der NBA für die Dallas Mavericks Großes vollbracht hat, dürfte eigentlich an Keinem vorbeigegangen sein. Für diejenigen, die es dennoch verpasst haben, hier noch einmal die Kurzfassung: In den vergangenen sechs Spielen hat Luka Doncic für die Dallas Mavericks ein Triple-Double aufgelegt – das sind mehr Triple-Doubles als jemals in der Geschichte der Liga in Serie erzielt wurden.

Luka Doncic lacht im Trikot der Dallas Mavericks

Dementsprechend spektakulär sind in dieser Woche auch die Stats des slowenischen Basketballmasterminds ausgefallen: 37,7 Punkte, 10,3 Rebounds und 10,7 Assists erzielte der Mavs-Guard zuletzt im Durchschnitt. Den Titel des Spielers der Woche hat er sich damit redlich verdient.

Erst in der vergangenen Nacht endete die Triples-Serie des 25-Jährigen. Während des 127:92-Sieg seiner Farben über die Chicago Bulls gelangen Doncic „nur“ noch 27 Punkte, dafür aber erneut 14 Assists und 12 Rebounds.

DeMar DeRozan glänzt für Chicago

In der Eastern Conference wusste DeMar DeRozan von sich zu überzeugen. Der Guard der Chicago Bulls kratzte mit seinen statistischen Werten ebenfalls an der 30-Punkte Marke und machte als „King oft he Fourth“ eine gute Figur. 29,8 Punkte, 5,5 Rebounds und 6,3 Assists verwandelte der 34-Jährige in den vergangenen Tagen im Durchschnitt.

In der vergangenen Woche konnten die Bulls dank ihres Leistungsträgers drei von vier Partien für sich entscheiden. Die Sacramento Kings (113:109), die Utah Jazz (119:117) und die Golden State Warriors (125:122) konnte das Team in Rot allesamt besiegen. Gegen die Los Angeles Clippers zog man am vergangenen Samstag 102:112 jedoch den Kürzeren, wodurch die Woche mit einer Niederlage endete. In der vergangenen Nacht unterlagen die Bulls dann ausgerechnet den Dallas Mavericks rund um Luka Doncic im direkten Aufeinandertreffen dieser beiden Players of the week deutlich 92:127.

Fotos: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert