Headcoach Jamahl Mosley verlängert bei Orlando Magic um 4 Jahre

Basketball-Coach Jamahl Mosley gestikuliert am Spielfeldrand

Jamahl Mosley, Headcoach der Orlando Magic, ist von seinem Franchise für seine herausragenden Leistungen als Trainer mit einer Vertragsverlängerung um vier Jahre belohnt worden. Unter Mosleys Anleitung deutet derzeit alles daraufhin, dass die Magic das erste Mal seit 2020 wieder in die Playoffs einziehen könnten.

Wie die Orlando Magic am Dienstag bekanntgaben, haben sie sich mit ihrem Cheftrainer Jamahl Mosley auf eine Vertragsverlängerung um vier Jahre geeinigt. Der 45-Jährige coachte das Team in dieser Saison erstmals wieder zu Playoff Contendern. Unter seiner Führung spielen die Magic die beste Saison seit 13 Jahren und das Franchise will offenbar sehen, was Coach Mosleys nächster großer Coup ist.

„Jamahl und sein Team haben nicht nur in dieser Saison, sondern auch seit seiner Einstellung im Jahr 2021 hervorragende Arbeit geleistet“, lobte der President of Basketball Operations Jeff Weltman anlässlich Mosleys Verlängerung. „Seine Vorbereitung, seine Arbeitsmoral, seine Fähigkeit, mit den Spielern zu kommunizieren, und seine Leidenschaft, die er jeden Tag in den Job einbringt, bringen positive Ergebnisse, sowohl auf dem Spielfeld als auch außerhalb. Wir sind sehr glücklich, dass Jamahl die Magic in den kommenden Jahren führen wird.“

Verteidigung ist der beste (Playoff-)Angriff

Bis zur Saison 2027/28 läuft nun der neue Vertrag des Magic-Coaches. Dessen Fokus liegt aber natürlich auf der aktuellen Saison, nun, wo es in die heiße Phase kurz vor den Playoffs geht. Orlandos Geheimwaffe stellt aktuell die Defense dar: Mit dem viertbesten Rating der Saison, zermürben sie ihre Gegner in der eigenen Spielhälfte. Kein anderes Team hat in der Saison seine Gegner öfter unter 100 Punkten gehalten. Insgesamt gelang ihnen dieses Kunststück 18 Mal.

Derzeit stehen die Magic in der Eastern Conference auf dem fünften Platz, was eine beeindruckende Leistung ist. Ausruhen können sich Team und Coach auf diesen Lorbeeren jedoch (noch) nicht: Vom siebten Tabellenplatz und damit der Play-In Teilnahme trennt das Team derzeit nur ein einziger Sieg. Es bleibt spannend um die Magic und ihren talentierten Coach Mosley.

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert