G-League Team der L.A. Clippers zieht um

Spieler, Management und Maskottchen der LA Clippers bei einer Pressekonferenz

Das G-League Team der L.A. Clippers soll demnächst nach Oceanside, CA, umziehen und von da an nun unter dem Namen „San Diego Clippers“ laufen. Heimspielstätte wird die neue Frontwave Arena, wo der Spielbetrieb zur Saison 2024/25 aufgenommen werden soll.

Wie die NBA gestern in einer Pressemeldung offiziell bekanntgab soll das G-League Team der L.A. Clippers umziehen. Die Mannschaft ist derzeit noch unter dem Namen „Ontario Clippers“ bekannt und hat ihre Heimat im San Bernardino County. Dies soll sich mit der kommenden Saison jedoch ändern, wenn das Team nach Oceanside umzieht und damit in den nördlichen Teil des San Diego County wechselt.

Ein Basketballspieler vor Journalisten und Kameraleuten

Mit der Frontwave Arena steht dort bereits eine neue Spielstätte für das Team zur Verfügung, wobei innerhalb der Fanbase eher von einer „neuen alten“ Spielstätte gesprochen wird. Die Frontwave Arena wird voraussichtlich erst diesen Sommer eingeweiht und befindet sich derzeit noch im Bau. Sie liegt allerdings nur 37 Meilen von der Pechanga Arena entfernt, welche ab 1978 Austragungsort der Heimspiele der heutigen L.A. Clippers war, bevor diese 1984 in die Stadt der Engel umzogen. Für Fans aus San Diego stellt der Umzug des G-League Teams in die alte Area also vielmehr eine Rückkehr an die alte Wirkungsstätte dar.

Frontwave Arena wird neue Heimat des Teams

„Wir sind stolz darauf, die San Diego Clippers wieder in diesen leidenschaftlichen Sportmarkt einzuführen“, erläuterte Gillian Zucker, CEO von Halo Sports and Entertainment, im Rahmen eines Presseevents in der neuen Arena, bei dem auch das neue Franchise Logo feierlich enthüllt wurde. „Unser G-League-Team ist ein wichtiger Teil unseres Geschäfts und unserer Basketball-Operation, und wir sind begeistert, in der nächsten Saison in die neue Frontwave Arena umzuziehen.“

Die aktuelle Saison wird das Team jedoch noch in Ontario beenden. Derzeit steht das Team auf dem 11. Platz der Western Conference der G-League.

Fotos: L.A. Clippers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert