10 WNBA-Partien, die man 2023 nicht verpassen sollte (Teil 3)

Courtney Williams mit Ball

Weiter geht es mit unserer Reihe der besten WNBA-Partien, die 2023 auf alle Fans des Frauenbasketballs warten. Heute haben wir ein Rematch des Halbfinales von 2021 und 2022 für euch in petto, sowie ein Battle unter zwei sehr interessanten Coaches.

#5: Chicago Sky vs. Connecticut Sun, 12. Juli

Mitte Juli wird es bereits wieder Zeit für die alljährliche All-Star Game Unterbrechung sein. Am letzten Spieltag vor den Feierlichkeiten wartet aber noch einmal eine richtige Hammerbegegnung auf alle Fans des orangenen Spielballs: Das Duell zwischen den Chicago Sky und den Connecticut Sun stellt nämlich ein Rematch der letzten beiden WNBA-Halbfinales dar.

Ja, richtig gehört, der beiden letzten: 2021 begegneten sich die Sky und die Sun das erste Mal in einem Semifinal, das nebenbei bemerkt wohl ganz nach dem Geschmack jedes Astrologie-Fans sein dürfte. Bei diesem ersten Aufeinandertreffen der beiden Teams waren damals die Chicago Sky siegreich, die sich schließlich auch den Titel dieser Saison sicherten. 2022 folgte dann die Revenge der Sun, die durch ein 3-2 sämtliche Hoffnungen der Sky auf einen Wiederholungssieg in den Finals zerstörten.

Wer dieses Mal in diesem Wettkampf der WNBA-Schwergewichte wohl die Nase vorn behält?

#4: Minnesota Lynx vs. Washington Mystics, 26. Juli

Dieses WNBA-Game ist in Wahrheit ein Wettstreit der Coaches: Mit Cheryl Reeve und Eric Thibault treffen an diesem Tag in Minneapolis nämlich die beiden Coaches mit der längsten und kürzesten Laufbahn der Liga aufeinander. Reeve wird 2023 ihre 14. Saison als Head Coach bestreiten und führt die Minnesota Lynx an. Eric Thibault hingegen wird in der kommenden Spielzeit sein Debüt als Head Coach geben und dabei das Zepter von seinem Vater Mike Thibault übernehmen, der zuvor mit dieser Aufgabe betraut war und kürzlich als Coach mit den meisten WNBA-Siegen (379) seinen Abschied aus der Liga gab.

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert