Mavs-Neuzugang Christian Wood: Klarer Kurs auf die Finals

Christian Wood

Christian Wood, eine der neusten Ergänzungen des Kaders der Dallas Mavericks, scheint sich in seiner neuen Heimat schon bestens eingelebt zu haben: So verriet der Big Man in einem Interview nicht nur, dass er sich bereits in der neuen Stadt sehr wohl fühle, sondern mit seinem neuen Team auch entschieden die Finals anpeile.

„Ich bin glücklich, hier zu sein“, gab Wood zuletzt im Rahmen eines Basketball-Camps für Kinder der Mavs Academy an. „Das ist eine tolle Möglichkeit für mich und die Organisation. Ich will einfach den nächsten Schritt machen. Ich will Spiele gewinnen. Mein Hauptziel ist es, die Finals zu erreichen.“

Per Offseason-Trade mit den Houston Rockets war der prominente Neuzugang erst kürzlich an die alte Wirkungsstelle des deutschen Basketballstars Dirk Nowitzki gelangt. Dies ließ sich Dallas auch einiges kosten und schickte im Gegenzug für Wood nicht nur Sterling Brown, sondern auch Trey Burke, sowie Marquese Chriss, Boban Marjanovic und Wendell Moore Jr. zum Liga-Konkurrenten.

Das Ziel der Mavs hinter dieser Tauschaktion ist klar. Es muss dringend Ersatz für einen der entscheidendsten Playmaker der vergangenen Saison her: Jalen Brunson. Dieser verließ das texanische Team nämlich in der Offseason und hinterließ damit ein klaffendes Loch an der Seite des Team-Stars Luka Doncic. Wood soll nun die dringend benötigte Unterstützung auf den großen Positionen liefern und unter anderem als vielseitiger Pick’n’Roll- und Pick’n’Pop-Partner für den Dallas-Star eingesetzt werden.

Für Dallas könnte es schwer werden

Ob diese Maßnahme jedoch ausreicht, um die Mavericks, welche es in der vergangenen Saison immerhin bis in die Western Conference Finals schafften, wo man dann dem späteren Champion Golden State Warriors unterlag, erneut zu solchen Topleistungen zu bringen, ist bereits jetzt unklar. Für Dallas könnte es schwer werden, kommende Saison im starken Westen erneut einen tiefen Playoff-Run hinzulegen, lautet jedenfalls bereits das klare Urteil von SPOX.

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.