Lakers-Forward Kent Bazemore geht nach Sacramento

Kent Bazemore

In der vergangenen Saison lief Kent Bazemore noch als Forward für die Los Angeles Lakers auf. In dieser Saison wird der 33-Jährige nun für die Los Angeles Lakers an den Start gehen, mit denen er sich kürzlich auf einen Einjahresvertrag einigte.

Dies berichtet Shams Charania von The Athletic. Unklar sei jedoch noch, ob es sich dabei um einen garantierten Platz im Aufgebot der Lakers handelt, oder ob sich Bazemore seinen Kaderplatz erst im Trainingscamp „erspielen“ muss.

In seiner letzten Saison bei den Lakers erzielte der Forward durchschnittlich 3,4 Punkte und 1,8 Rebounds in 14 Minuten Einsatzzeit. Insgesamt kam er jedoch nur 39mal zum Einsatz. Interessant ist auch, dass Bazemore mit einer Trefferquote von 36,3 Prozent aus der Distanz und 32,4 Prozent aus dem Feld besser im Dreierwerfen zu sein scheint als im regulären Shooting.

Insgesamt sind Bazemore in Sacramento wohl gute Chancen auf einen festen Kaderplatz auszurechnen. Dies gilt selbst dann, wenn der neue Vertrag nicht garantiert sein sollte. Die Kings haben derzeit nämlich nur 12 garantierte Verträge. Zudem erhielt auch der ehemalige NBA-Champion Matthew Dellavedova zuletzt einen ungarantierten Vertrag in Sacramento, weshalb man diesem Umstand wohl nicht allzu große Bedeutung zusprechen sollte.

Ehrgeizige Ziele und ehrgeizige Forwards

Und noch etwas spricht für eine Verpflichtung des spielerfahrenen Forwards: Die Kings verfolgen ein hochgestecktes Ziel. Nach geschlagenen 16 Jahren, die es das Team nicht in die Playoffs schaffte, wollen sie in dieser Saison einen neuen Angriff auf die Postseason wagen. Den neuen Kern bilden hierfür De’Aaron Fox und Domantas Sabonis – und wie es scheint demnächst auch ein neuer Forward.

Die Los Angeles Lakers hingegen, die Bazemore kürzlich nach Sacramento entließen, mussten sich nach einer eher enttäuschenden Saison in der Sommerpause auf einige Umbrüche einlassen. So trennte man sich gleich von einer ganzen Reihe erfahrener Rollenspieler, darunter Carmelo Anthony, Dwight Howard, Avery Bradley, Wayne Ellington und eben auch Bazemore. Viele dieser Ex-Lakers-Stars warten noch auf einen neuen Vertrag.

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert