Kampfansage an LeBron James – Die größten Meilensteine der Oklahoma City Thunder #2

Lebron James und Serge Ibaka diskutieren mit einem Schiedsrichter

Dies ist ein Meilenstein in der Geschichte der Oklahoma City Thunder, der zugegebenermaßen nur wenige Fans dieses Teams aus der Western Conference glücklich machen wird. Tatsächlich wird der Sieg in Spiel 1 der 2012er Finals-Serie gegen die Miami Heat nämlich oftmals mit den fünf verlorenen Spielen verbunden, die auf diesen ersten Triumph folgen sollte. Dennoch ist diese Playoff-Geschichte zu legendär, um sie nicht zu erzählen.

Um eines gleich vorwegzunehmen: Diese Story aus NBA-Tagen des vergangenen Jahrzehnts ist deshalb so spektakulär, weil das unfassbar talentierte Team, bestehend aus u.a. Kevin Durant, Russell Westbrook, James Harden und Serge Ibaka, noch so unglaublich jung war. Tatsächlich war keiner dieser Spieler zu diesem Zeitpunkt älter als 25.

Kinnhaken für den King in Game 1

Doch obwohl diese OKC-Athleten noch so vermeintlich unerfahren waren, gelang es ihnen, Spiel 1 der Serie für sich zu entscheiden. Damit stahlen sie den definitiv favorisierten Miami Heat den Sieg, was vor allem deren Franchise-Star „King“ LeBron James mächtig wurmte.

Von einer besonders beeindruckenden Seite zeigte sich hierbei der 24 Jahre alte Kevin Durant, welcher das vierte Viertel mit aller Entschiedenheit an sich riss – anders kann man dies wirklich nicht beschreiben. Er stach Lebron James in diesem Match nicht nur im Scoring aus, sondern bewies auch im Lategame-Duell mit dem gegnerischen Star-Spieler, dass er dieses Mal eindeutig Oberwasser hatte: 17 seiner 36 Punkte verwandelte Durant im letzten Viertel.

Dies war der Moment in dem sich die OKC-Fans erstmals sicher waren, dass der Titel in diesem Jahr tatsächlich ihrem Team gehören könnte. „– Und viel mehr noch“, setzte ClutchPoints-Autor R.P. Salao einst hinzu, „die Fans bekamen sogar das Gefühl, dass dies der Beginn einer neuen siegreichen Ära für das Team sein könnte. – Verratet ihnen einfach nicht, was 2016 auf sie zukommen würde…“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert