LeBron James knackt als erster NBA-Spieler 39.000 Career Points

Lebron James im dunkeln Lakers-Jersey

Der Erste zu sein, der etwas erreicht, ist immer ziemlich cool – zu diesem Schluss kam auch NBA-Legende LeBron James nachdem er in der gestrigen Nacht als erster Spieler der Liga-Geschichte die 39.000-Punkte-Marke knackte.

Gestern Nacht schlugen die Los Angeles Lakers die Utah Jazz 131:99 mit einer echten Ohrfeige. LeBron James trug zu diesem Sieg 17 Punkte bei und stand insgesamt 24 Minuten auf dem Feld. All diese Fakten rückten jedoch anhand der Tatsachse in den Hintergrund, dass der King bereits im ersten Viertel des Spiels Geschichte schrieb.

Da verwandelte er nämlich seinen letzten Treffer, der ihm auf dem Weg zu 39.000 Karriere-Punkten als Basketball-Profi noch gefehlt hatte. Er ist damit der erste Spieler in der Geschichte der National Basketball Association, der diese magische Marke knackte – natürlich nur stilecht per Dreier, das versteht sich ja von selbst!

Ein wilder Moment

„Ich wurde von meinen Teamkollegen und Trainern beglückwünscht, aber ich hatte noch keine Gelegenheit, wirklich zu begreifen, was das bedeutet“, äußerte sich James selbst über das Erreichen dieses neuen Meilensteins. „Es gab so viele großartige Spieler, die seit Anbeginn der Zeit in dieser Liga gespielt haben, und so viele großartige Schützen. Ich finde es immer ziemlich cool, wenn man etwas erreicht, das zum ersten Mal in der Geschichte vorkommt. Es ist ein unglaublicher Moment, das steht fest.“

Auch in seiner nun 21. Saison in der besten Liga der Welt scheint LeBron’s Tempo sich um keinen Deut zu verlangsamen. Im Schnitt hat er in den ersten Wochen dieser neuen Spielzeit wieder unglaublich gute Werte von 26,4 Punkten, 8,2 Rebounds und 6,5 Assists aufgelegt. Wenn er mit diesem Speed weitermacht, könnte er noch in dieser Saison die 40.000-Punkte-Marke knacken, mutmaßt man bereits jetzt auf der Liga-Website.

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert