Orlando Magic bauen Erfolgsserie auf 5 Siege aus

Zwei Basketballer der Orlando Magic lächeln

Was für ein erfolgreicher Auftakt für die Thanksgiving-Feierlichkeiten, die heute überall in den Vereinigten Staaten beginnen: Mit einem knappen 124:119-Sieg nach einer hitzigen Partie haben die Orlando Magic rund um das Berliner Geschwisterpaar Franz und Moritz Wagner ihre Erfolgsserie auf 5 Siege ausgebaut. Einen Happen Truthahn gab es zur Belohnung auch noch!

Langsam aber sich nimmt der rebuild der Orlando Magic Gestalt an, langsam aber sicher kann man sehen, wozu dieses junge Team einmal fähig sein wird, wenn es seinen Weg gefunden hat. Ein nächster wichtiger Schritt ist dem Team aus Florida gestern Nacht auswärts gegen die Denver Nuggets gelungen. Mit dem knappen 124:119-Sieg haben die Magic bewiesen, dass sie nicht nur ebenso junge und tief in der Tabelle rangierende Teams besiegen können, wie sich selbst, sondern es auch mit den amtierenden Champions aufnehmen können.

Und nebenbei bemerkt: Tabellenschlusslichter wie noch vor zwei Seasons sind die Magic auch schon lange nicht mehr, im Osten stehen sie derzeit mit einer Bilanz von 10-5 Siegen auf einem sehr guten vierten Platz. Mit fünf Siegen in Folge haben sie derzeit den längsten Winning Streak ihrer gesamten Conference zu verzeichnen.

Haarig wurde das Spiel gegen die Titelverteidiger gestern natürlich trotzdem. Kein Team konnte je einen größeren Vorsprung als +9 Punkte aufbauen. Die Partie blieb eng und hakelig. Insgesamt wechselte die Führung 19mal, 15mal stand es unentschieden. Abzuzeichnen begann sich der Magic-Sieg erst mit nur noch 1:18 Minuten auf der Spieluhr im vierten Viertel, als Paolo Banchero einen wichtigen Dreier versenkte, der die Magic 118:115 auf die Siegerstraße schickte.

Freiwurfregen und Thanksgiving-Dinner

Franz Wagner führte die Magic als Topscorer mit 27 Treffern an – 24 dieser Punkte machte er in der zweiten Halbzeit! Banchero wiederum schoss 23, darunter vier Dreier. Cole Anthony steuerte von der Bank kommend nochmals 20 Zähler bei. Goga Bitadze, Jalen Suggs und Franz Wagner verwandelten je zwei Freiwürfe in den letzten 30 Sekunden und bewiesen damit Nervenstärke. Am Ende ein verdienter Sieg für Orlando, die ihren Sieg mit einem klassischen Thanksgiving-Dinner, dass auf dem Court aufgebaut wurde feierten.

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert