NBA-Gerücht: Kevin Durant stellt Brooklyn Nets ein Ultimatum

Kevin Durant und Kyrie Irving geben sich ein Handschlag

Langsam aber sicher wird die Situation zwischen Spitzenspieler Kevin Durant und seiner (noch) Franchise immer angespannter: In einem Treffen mit Teambesitzer Joe Tsai am vergangenen Samstag in London soll Durant diesem nun sogar ein Ultimatum gestellt haben, um seinen Trade-Forderungen auf diese Weise noch einmal Nachdruck zu verleihen.

Wie Shams Charania von The Athletic berichtet, fand das Treffen zwischen dem zweifachen Finals-MVP und den Verantwortlichen der Brooklyn Nets bereits am vergangenen Samstag statt. Dies wäre insofern ironisch, als dass dieses Datum dann genau den Tag markiert hätte, an dem Durant exakt ein Jahr zuvor seine Vertragsverlängerung bei den New Yorkern unterschrieb. Dieser Vertrag, welcher den Star-Spieler eigentlich noch bis 2026 an das Team bindet, ist es auch, der es KD derzeit nicht erlaubt, dass Team trotz seiner Unzufriedenheit zu verlassen.

Da der Vertrag des Forwards aber eigentlich noch so lange läuft und entsprechend teuer ist, lassen sich die Nets und auch die anderen Teams auf dem Trade-Markt für ihre Verhandlungen über einen eventuellen Wechsel Durants zunächst einmal genügend Zeit.

Dies schmeckt auf der anderen Seite dem ambitionierten Starspieler so gar nicht, welcher daher bei besagtem Treffen mit dem Teambesitzer folgendes Ultimatum ausgesprochen habe: Tsai müsse sich zwischen ihm und dem Duo Sean Marks (General Manager) und Steve Nash (Head Coach) entscheiden.

Teambesitzer Tsai zeigt sich unbeeindruckt

Obwohl das Treffen zwischen Durant und Tsai dennoch „transparent und professionell“ abgelaufen sei, will sich der Teambesitzer von KDs Forderungen nicht beeindrucken lassen. Diese Haltung bekräftigte Tsai auch noch einmal öffentlich auf Twitter, wo er erst heute schrieb: „Unser Front Office und der Coaching Staff haben meine Unterstützung. Wir werden Entscheidungen treffen, die nur im Interesse der Brooklyn Nets sind.“

Durant pocht derweil weiterhin resolut auf einem Teamwechsel. Die ersten Verhandlungsgespräche zwischen den Boston Celtics und den Brooklyn Nets um ein Paket um Jaylen Brown verliefen unlängst jedoch erfolglos.

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert