LeBron James kehrt überraschend zurück

Zach Lavine von den Chicago Bulls behauptet den Ball gegen Lebron James und Anthony Davis von den Los Angeles Lakers

Eine kleine Sensation war es schon, dass LeBon James, der mit einen Sehnenriss im rechten Fuß für ziemlich genau vier Wochen ausgefallen war, am Sonntag für die Partie der Lakers gegen die Chicago Bulls zurückkehrte. Mehrere Ärzte hatten dem Superstar wohl zuvor zum Saisonende geraten, wie der King nun verriet.

Es war erst das zweite Mal in seiner gesamten, bisher 20 Jahre dauernden, NBA-Karriere, dass LeBron James nicht unter den Startern war, als man am Sonntag zum Tip-Off gegen Chicago blies. Doch der King war auf dem Court zurück und nur das zählte. Mit am Ende insgesamt 19 Zählern legte er dafür sogar eine recht gute Figur hin, wenngleich „man sehen konnte, dass er noch seinen Rhythmus sucht“, wie auch Coach Darvin Ham nach der Partie resümierte, die schließlich in einer 108:118-Niederlage gegen die Bulls resultierte.

Für James und seine Fans war die Rückkehr aufs Parkett jedoch dennoch ein Gewinn. Dies gilt vor allem dann, wenn man bedenkt, was LeBron James im Nachgang der Partie gegenüber den Reportern verriet: Gleich zwei Ärzte hätten ihm aufgrund des Sehnenrisses zu einer Operation und damit auch zum Saisonaus geraten. Er habe sich jedoch weiterhin beraten lassen und sei auf seiner Suche nach einem geeigneten Arzt auf den „LeBron der Füße“ getroffen.

Vom LeBron der Füße und LeBron der Playoffs

„Er sagte mir, dass ich mich nicht operieren lassen sollte“, verriet der Lakers-Star, wohl auch, da seine Heilung ungewöhnlich rasch verlief. „Die Ärzte sagten mir, dass sie noch nie gesehen hätten, dass ein Fuß sich von dieser Verletzung so schnell heilen kann.“

Auch wenn die Lakers bei James Rückkehr am Ende unterlagen, stehen die Sterne für das Team aus der Stadt der Engel aktuell gar nicht mehr so schlecht: Während man vor wenigen Wochen noch um ein verfrühtes Playoff-Aus gebangt hatte, stehen die Lakers im Westen aktuell wieder auf dem 9. Platz. „Zur Hölle mit dem Play-In. Wir können tatsächlich noch unter die besten Acht kommen. Das hat mich motiviert, ich will ein Teil davon sein“, äußerte sich der 38-Jährige ebenfalls dementsprechend.

Die Standings in der Western Conference sind natürlich nach wie vor sehr eng, man kann derzeit jedoch auf jeden Fall wieder mit sehr viel Spannung die Spiele von King James und Co. verfolgen.

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert