Kevin Durant verwandelt 23 Punkte bei Suns-Debüt

Kevin Durant im Trikot der Phoenix Suns bei seinem Spieldebüt gegen die Charlotte Hornets

Gestern Nacht war es endlich soweit: Nachdem Kevin Durant bereits vor einem Monat nach Phoenix gewechselt war, gab er nun endlich sein Debüt im Trikot der Suns. Das Matchup mit den Charlotte Hornets ging am Ende 105:91 klar an KD und sein neues Team, wobei der 34-Jährige selbst 23 Punkte zum Sieg beisteuerte.

52 lange Tage waren verstrichen, seit sich Durant, der sich von einem Bänderriss erholen musste, den er sich im Januar zugezogen hatte, auf dem Court hatte blicken lassen. Umso gespannter waren nun natürlich die Fans seiner neuen Farben, den neuen Rekruten ihrer Franchise in Aktion zu erleben.

Und der Forward setzte all diese Erwartungen, die in ihn gesetzt wurden, mit Sternchen um: Bereits nach zwei Minuten netzte Durant seine ersten Zähler für die neue Mannschaft mit einem Layup in Semi-Transition ein.

Im Laufe der Partie, die der neue Suns-Star noch mit Minutenlimit spielte, sollten diese ersten Punkte auf 23 Punkte (10/15 FG, 2/4 Dreier), 6 Rebounds und 2 Blocks heranwachsen. Die Fans und übrigen Spieler der Suns kniffen sich selbst in die Arme, als ihnen klarwurde, dass dies „nur“ der Auftritt eines frisch aus der mehrwöchigen Verletzungspause zurückgekehrten Durants war. Kaum vorzustellen, zu welchen Meisterleistungen es der neue Forward wohl erst bringen wird, wenn er sich mit seinem neuen Team eingegroovt hat.

Begeisterung auf allen Seiten

„Das ist einer dieser Momente, die sich nicht wirklich real anfühlen“, urteilte dementsprechend auch der Suns-Guard Devin Booker, der mit 37 Punkten Top Scorer des Teams war. „Es macht Spaß [mit Durant], das kann ich euch sagen. Man konnte die Energie spüren. Man konnte das Selbstvertrauen im gesamten Team spüren. Das ist es, was die Großen tun. Er ist vielleicht nicht die lauteste Person in der Umkleidekabine, aber seine Arbeit spricht für sich selbst. Sein Feuereifer ist definitiv ansteckend.“

Am meisten freute sich aber wohl KD selbst über sein Comeback: „Ich habe das Spielen vermisst. Ich habe es vermisst, auf dem Parkett zu stehen, Strategien zu besprechen, mit den Jungs zu reden, die Kameradschaft und all das“, äußerte sich der 34-Jährige nach seinem ersten Spiel im Suns-Dress. „Ich habe das Gefühl, dass ich ziemlich gut reinpasse. Ich muss mich einfach weiter anstrengen, und dieses Trikot wird mir im Laufe der Spiele immer besser stehen.

Titelbild: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert