Jobstairs Gießen 46ers läuten Saison mit 86:74-Sieg ein

Der Ball geht rein.

Was für ein Erfolg! Nachdem den Gießen 46ers nach dem Abschluss der vergangenen Saison noch der Abstieg aus der Basketball-Bundesliga drohte, haben die Mittelhessen ihr erstes Match der neuen Saison mit einem wahren Paukenschlag eingeläutet. Mit einem Endergebnis von 86:74 besiegten sie dank herausragender Korbjägerqualitäten von Neuzugang Brayon Blake ihre ersten Gegner von medi bayreuth auf heimischem Parkett.

Die Partie machte in den ersten zehn Spielminuten einen recht ausgeglichenen Eindruck. Beinahe unentschieden, mit einem Zwischenstand von 21:22 zu Ungunsten der Gastgeber, ging es in den zweiten Spielabschnitt. Nun gewann die Partie jedoch deutlich an Dynamik und besonders die Gäste aus Bayreuth, angeführt von Neuzugang Terry Allen, nahmen an Fahrt auf. Mit 25:14 ging dieses Viertel deutlich an die Oberfranken und die 46ers, welche erstmals wieder zweistellig zurücklagen, gerieten merklich ins Schwitzen.

Flo Koch und Brayon Blake dominieren das Spiel

Nachdem die Teams bei einem Zwischenstand von 35:47 zur Halbzeitpause vom Court beordert worden waren, entschlossen sich die Mittelhessen scheinbar, mit einem Machtwort aufs Spielfeld zurückzukehren: Angeführt von Flo Koch startete das Team in Rot eine halsbrecherische Aufholjagd. Der Forward legte in diesem Durchgang 10 Punkte auf und brachte die Gießener so wieder auf 61:63 zum Viertelabschluss voran. Alles deutete auf einen spannenden Schlussabschnitt.

Als die letzten zehn Minuten auf der Spieluhr abliefen, war der Ausgang des Spiels noch immer offen. Doch plötzlich setzten die siegeshungrigen 46ers zu einem furiosen 8:2-Lauf an und sicherten sich somit das Momentum in den allesentscheidenden Schlussminuten. Nun schlug auch die Stunde von Neuzugang Brayon Blake, welcher innerhalb von zwei Minuten Bälle für sieben Zähler versenkte. Den krönenden Abschluss stellte hierbei ein gekonnter Wurf aus der Distanz dar, welcher den Hausherren zu einer sieben-Punkte-Führung verhalf.

An diese Vorlage sollten die Bayreuther schließlich nicht mehr herankommen. Vor tosendem Publikum versenkte Brayon Blake seinen zweiten Dreier, welcher die Partie gebührend abschloss.

Titelbild: Melinda Nagy – stock.adobe.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert