Teamportraits 2021/22: s.Oliver Würzburg

Teamfoto s.Oliver Wuerzburg 2021/22

Die Würzburger, welche die vergangene Saison etwas unglücklich auf dem 16. Tabellenplatz beenden mussten, setzen mit ihrem neuen Kader für die Spielzeit 2021/2022 offenbar auf die Zukunft.

Mit im Lineup befinden sich neben dem 19-jährigen Youngster aus der Vorsaison, Julius Böhmer und dem erst 17-jährigen Forward Elijah Ndi nämlich seit kurzem noch zwei weitere erfolgreiche Nachwuchstalente: Der ebenfalls 17-jährige David Gerhard ist ein Eigengewächs des Teams und entstammt der s.Oliver Würzburg Akademie, der 18-jährige Yulian Ramirez Montero wechselte hingegen von der holländischen Triple Threat Academy nach Unterfranken.

Das bedeutet also viel junges Blut für die Würzburger Mannschaft. Allerdings hat sich pünktlich zum Saisonstart auch ein echter „alter Hase“ der BBL dem Team aus Unterfranken angeschlossen. Alex King, welcher in der vergangenen Saison noch für den FC Bayern München an den Start ging, hat sich mit den Verantwortlichen dort auf eine frühzeitige Beendigung seines eigentlich noch bis 2022 laufenden Vertrages geeinigt.

In wenigen Tagen startet er dafür im Würzburger Team in eine neue und dazu seine 20. Spielzeit in der BBL. Mit bereits 615 durchgezockten Begegnungen ist King in der deutschen Bundesliga bereits mit allen Wassern gewaschen und freut sich nun, seine Laufbahn bei den Unterfranken beenden zu dürfen: „Ich möchte Würzburg etwas zurückgeben und freue mich darauf, ab September hoffentlich wieder vor Publikum spielen zu können. […] Würzburg ist ja auch schon ganz lange meine zweite Heimat, deswegen freue ich mich darüber, mit meiner Familie zurückzukehren. Ich fühle mich immer noch topfit und habe richtig Bock auf die neue Saison.“

Auch Head Coach Dennis Wucherer äußerte sich positiv zur Neuverpflichtung Kings: „Ich freue mich darüber, dass Alex seine Karriere bei uns ausklingen lässt. […] Er ist ein wichtiges Puzzlestück und wird uns mit seiner Erfahrung und der richtigen Dosierung im Training wieder gute Impulse im Spiel geben können.“

Das erste Spiel der neuen Saison steigt für s.Oliver Würzburg am 25. September um 18 Uhr gegen die HAKRO Merlins Crailsheim.

Kader:

  • Point Guard: Julius Böhmer, Cameron Hunt, Luciano Parodi
  • Shooting Guard: Julian Albus, William Buford, Aigars Skele
  • Small Forward: Alex King, Felix Hoffmann, David Gerhard, Desi Rodriguez, Yulian Ramirez Montero, Elijah Ndi
  • Power Forward: Filip Stanic, Craig Moller
  • Center: Nicolas Carvacho

Trainer:

  • Head Coach: Denis Wucherer
  • Assistant Coach: Steven Key

Titelbild: easyCredit BBL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert