Die 5 besten Spieler der Houston Rockets (Teil 2): Ming, Olajuwon oder Malone?

Hakeem Olajuwon bei den Rockets

Gleich drei Basketballer aus der Hall of Fame finden sich in dieser Aufstellung der besten Spieler der Houston Rockets wieder. Um gleich zu Beginn einmal in Rätseln zu sprechen: darunter befindet sich ein Gigant unter den Riesen dieses Sports, ein elfmaliger Meisterschütze sowie ein echter „Traum“ von einem Spieler – Na, können echte Basketball-Nerds unter unseren Lesern bereits erraten, um wen es hier geht?

#3: Yao Ming

Yao Ming war selbst für Basketballer-Verhältnisse riesig: 2,29 Meter groß überragte der 141 Kilo schwere Center beinahe jeden seiner Gegner auf dem Court. An allererster Stelle wählten ihn die Houston Rockets 2002 im Draft aus. Der Center mit der #11 auf dem Jersey sollte sich zu einem der besten Spieler der Rockets- und auch der NBA-Geschichte entwickeln. Beinahe ein Jahrzehnt blieb Yao den Rockets treu und erspielte im Schnitt 19 Punkte und 9,2 Rebounds pro Begegnung.

#2: Moses Malone

Moses Malone lief von 1976 bis 1982 im roten Rockets Jersey auf und wurde 2001 in die Hall of Fame aufgenommen. Unglaubliche elfmal erspielte er während seiner NBA Karriere in einer Saison durchschnittlich 20 Punkte pro Partie. Während seiner sechs Jahre bei den Rockets waren es durchschnittlich sogar 23, 7 Punkte.

#1: Hakeem Olajuwon

Zugegeben, dass Hakeem Olajuwon an der Spitze dieser Liste stehen musst, überrascht wahrscheinlich die wenigsten NBA-Fans. 17 Spielzeiten blieb er dem Team aus Houston treu, nachdem diese ihn als Nr.1-Pick im Draft von 1984 ausgewählt hatten. Er war Mitglied beider Championship-Teams der Rockets in den 90ern und wurde 2008 in die Hall of Fame aufgenommen.

Während seiner Zeit in H-Town verwandelte Olajuwon durchschnittlich 25,9 Punkte, 11,2 Rebounds sowie 3,3 Blocks pro Spiel. Bis heute zählt „The Dream“ wohl zu den Vorbildern von aufstrebenden Centerspielern rund um den Globus.

Titelbild: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert