NBA Preaseason: Lakers verlieren ohne LeBron und Westbrook gegen Nets

Day'Ron Sharpe von den Brooklyn Nets macht einen Dunking gegen die L.A. Lakers

Endlich ist es wieder soweit! Die Teams der „besten Liga der Welt“ sind für die Preseason-Spiele wieder auf das NBA-Parkett zurückgekehrt. Den Anfang machte hierbei die spannende Paarung Los Angeles Lakers vs. Brooklyn Nets – allerdings ohne die großen Stars wie LeBron James oder Russell Westbrook mit im Gepäck, dessen Debüt man auf Seiten der Lakers-Fans bereits sehnsüchtig erwartet hatte. So kam es schließlich auch, dass sich die Mannen aus L.A. am Ende deutlich 97:123 geschlagen geben mussten.

In der Kombination aus den Lakers und den Nets sehen viele Fans und Experten bereits vor Saisonanbruch die späteren Playoff-Finalisten der bald anbrechenden Spielzeit. Dementsprechend gespannt hatten viele NBA-Fans dieser ersten Preseason-Begegnung entgegengefiebert. Wie jedoch bereits zu erwarten gewesen war, wurden die großen Namen auf beiden Seiten in dieser Vorbereitungsphase bisher noch geschont.

So startete auch auf Seiten der Nets kein Mitglied der Big Three, also weder Kevin Durant, noch Kyrie Irving oder James Harden. Dies gab jedoch den Rookies aus Big Apple die Chance, sich auf dem noch unvertrauten Liga-Parkett erstmalig zu beweisen.

Der einzige Star, den die Fans im Staples Center zu sehen bekamen, war LeBrons rechte Hand Anthony Davis. Auch dieser blieb jedoch nur für sechs schnelle Punkte, sowie jeweils einen Rebound und Assist, bevor sein Arbeitstag nach dem ersten Viertel bereits wieder beendet war.

Gestatten, der Mann des Abends: Cam Thomas

Den besseren Start legten trotz dieser Starbesetzung aber dennoch die Nets hin, was die Lakers für den Rest der Partie einem Rückstand hinterherlaufen ließ. Neuzugang und Topscorer Malik Monk (15 Punkte) brachte L.A. zwar noch einmal auf Schlagnähe heran, doch auch das konnte das Schicksal der Lakers am Ende nicht mehr wenden. Im Schlussabschnitt übernahmen die New Yorker schließlich vollständig das Ruder. 

Ihr stärkster Akteur war dabei übrigens der Rookie Cameron Thomas. Als Co-MVP der Summer League sammelte der Youngster beeindruckende 21 Punkte in 22 Minuten und ließ sich auch zu einigen spektakulären Step-Back-Jumpern und beeindruckenden Drives hinreißen – eindeutig das Highlight dieser Partie.

Foto: AFP 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.