Payton Pritchard unterschreibt Vertragsverlängerung und liefert ab

Payton Prichard von den Boston Celtics gestikuliert

Wie seine Agenten Austin Brown, Max Saidman und Mitch Nathan von CAA Sports am Sonntag gegenüber ESPN bestätigten, haben sich die Boston Celtics und Payton Pritchard auf eine Vertragsverlängerung über vier Jahre und 30 Millionen Dollar geeinigt. Die gute Nachricht beflügelte den Point Guard anscheinend so sehr, dass er im ersten Preseason Spiel seiner Farben 26 Punkte auflegte.

Es war ein großartiger Start für die Boston Celtics, die mit einem Sieg in ihrem ersten Preseason Match in die letzten Tage der Saisonvorbereitung gehen können. 114:106 schlugen diese die Philadelphia 76ers und ihr Youngster Payton Pritchard hatte einen nicht unerheblichen Anteil daran.

„Als ich den Vertrag unterschrieben habe, war das fast wie eine Erleichterung, ein Gefühl der Sicherheit“, sagte der Point Guard nach dieser Partie über seine Extension. „Das war sozusagen meine Mindset. Ich wollte etwas fest machen.“

Es sieht zudem so aus, als könnte der 25-Jährige, welcher in der vergangenen Season ein Karrieretief von 13,4 Minuten auf dem Parkett stand, in der kommenden Saison wieder mehr Spielzeit erhalten. Durch seine guten Leistungen scheint sich der Rookie aus dem Jahr 2020 eine größere Rolle in der Ausstellung der Kelten verdient zu haben.

Großartiger Saisonabschluss, großartiger Saisonstart

So verwandelte oder assistierte er im letzten Spiel der vergangenen Regular Season bei 17 Dreipunktewürfen. Insgesamt hatte er eine Statline von 30 Punkten, 14 Rebounds und 11 Assists, was ihn insgesamt neben James Harden zu dem einzigen Spieler machte, der ein Triple Double und (mehr als) 9 Dreier in einem Spiel verwandelte.

„Es fühlt sich wirklich gut an“, fügte Pritchard zudem hinzu. „Einfach abgesichert zu sein, es festzuschreiben und ein Teil einer großartigen Organisation und einer großartigen Stadt zu sein. Offensichtlich denke ich, dass dies die beste Basketball-Organisation und Stadt in der NBA ist. Es fühlt sich gut an.“

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert