NBA-Preseason: Victor Wembanyama und Chet Holmgren überzeugen

Ein Basketballspieler versucht den Dunking, ein anderer will ihn blocken

Victor Wembanyama von den San Antonio Spurs und Chet Holmgren von den Oklahoma City Thunder haben sich im Rahmen der Preseason Action ein erstes Duell geliefert und Fans hungrig für mehr von diesen beiden talentierten Jungsportlern hinterlassen.

Wer einen Wembanyama erwartet hatte, der sich wie während der Summer League erst noch warmlaufen musste, dem sind am vergangenen Abend bei dem rasanten Tempo, das der 19-Jährige an den Tag legte, wahrscheinlich die Augen aus dem Kopf gefallen.

Bereits innerhalb der ersten Halbzeit brachte es das französische Wunderkind auf 18 Punkte und verhalf seinen Farben damit zu einem Vorsprung von 81:74, mit dem die Spurs in die Kabinen gingen – Ja, richtig gehört, in die Kabinen gingen, die erste Hälfte dieses Rookie-Aufeinandertreffens war nämlich ein wahres Schützenfest!

Nach diesem entzündeten Feuerwerk lieferten sich Wemby und sein Coach Gregg Popovich einen Wettkampf der Untertreibungen: „Er ist einfach rausgegangen und hat Basketball gespielt“, war nämlich das Fazit, das der Spurs-Trainer unter dieser Partie zog. „Wir sind noch dabei herauszufinden, wo wir seine Fähigkeiten am besten einsetzen können. Ich bin mir nicht sicher, ob er sich überhaupt sicher ist. Aber er ist ein schlauer Kerl, also wird er es herausfinden“, fügte er jedoch noch hinzu.

„Ich bin ein Neuling, also muss ich hart spielen und 100 Prozent geben. Ich habe einfach versucht, immer Energie zu geben. Aber ich kann es besser machen“, schloss wiederum Wembanyama nach dem eigentlich erfolgreichen Abend, an welchem er in insgesamt 20 Minuten Spielzeit auch ebenso viele Punkte erzielte und welcher für die Spurs mit einem haarscharfen 122:121-Sieg endete.

Von Kopfnüssen und X-Kommentaren

Auf dem Court nahm sich der Nummer-1-Draft-Pick 2023 aus Paris dann aber doch die Zeit ein bisschen zu flexen. Besonders dann, wenn er sich im direkten Duell mit seinem Draft-Kollegen Chet Holmgren befand. Dies zeigt auch ein Highlight-Reel der beiden Gegenspieler im direkten Matchup, welches Holmgren wiederum mit einem salzigen Kommentar versah: „Die Kopfnuss ist wirklich ein unaufhaltbarer Move.“

Dass nämlich eigentlich der OKC-Rookie auf dem Court an diesem Abend Oberwasser gehabt hatte, zeigt auch ein Blick auf dessen Statline: In gerade einmal 16 Minuten gelangen ihm 21 Punkte und 9 Rebounds, sowie je ein Assist und Block. Auf ein erneutes Aufeinandertreffen dieser beiden Star-Talente kann man an dieser Stelle also nur gespannt sein.

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert