NBA: Fox bringt die Kings zurück in den Flow

Mehrere Basketballer in einer Spielszene

Nachdem er zwei Wochen mit einer Knöchelverletzung an die Seitenlinie gefesselt war, ist De’Aaron Fox in der vergangenen Nacht endlich wieder auf den Court zurückgekehrt. Für die Sacramento Kings legte er bei seinem Comeback starke 28 Punkte und sechs Assists auf.

Diese hammermäßige Statline brachte den Königen der Westküste nicht nur einen 132:120-Erfolg gegen die Cleveland Cavaliers ein, sondern dieser bedeutete zugleich auch noch den 400. Sieg in der Trainer-Geschichte von Coach Mike Brown.

„Es hat sich so angefühlt, als hätten wir nur auf einen Abend wie heute gewartet, an dem alles zusammenkommt“, fasste der Kings-Athlet Keegan Murray im Nachgang der Partie die Stimmung auf dem Parkett zusammen. „Alles war irgendwie im Flow und hat sich für alle gut angefühlt.“

Tatsächlich waren an diesem Abend gleich mehrere Sacramento-Teammitglieder gut aufgelegt. Domantas Sabonis erspielte sich so beispielsweise insgesamt 23 Punkte, 10 Assists und neun Rebounds. Der bereits zitierte Murray legte noch einmal ein persönliches Season-High aus 25 Punkten obendrauf, wobei er gleich fünf Dreier traf.

Fox zeigt MVP-Potential

Insgesamt legten gleich sechs Kings zweistellige Werte auf, die Nacht gehörte trotzdem ganz allein Fox, der in der zweiten Halbzeit mit wilden „MVP! MVP!“-Rufen bedacht wurde. Der Point Guard versenkte die ersten Zähler des Abends per Driving Layup. Zu diesem Zeitpunkt waren gerade einmal 11 Sekunden von der Spieluhr abgelaufen. Per Dreier bescherte er den Kings später in der Partie einen entscheidenden 33:25-Vorsprung.

„Sein Spiel und unser Spiel werden ihm die Anerkennung einbringen, die er verdient“, äußerte sich Coach Brown nach der Partie über den Spieler, der ihm seinen 400. Sieg eingebracht hatte. „Das Verrückte daran ist, dass er gerade erst an der Oberfläche dessen gekratzt hat, was er erreichen kann. Wenn er dort ankommt, werden wir uns alle noch nach ihm umsehen.“ Bereits ein Jahr zuvor hatten die Kings den Cavs gleich zu Beginn der Saison einen fiesen Sweep beigebracht. Diesen Erfolg haben sie nun wiederholt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert