Hamburg Towers fahren ersten Sieg gegen Frankfurt ein

Lunkas Wank von den Farport Skyliners dribbelt gegen seinen Gegenspieler von dan Hamburg Towers

Die Hamburg Towers haben ihren ersten Sieg in der neuen Saison eingefahren. Gegen die Fraport Skyliners stand es am Ende 74:64.

Nachdem die Hamburg Towers bisher gegen Ludwigsburg und Chemnitz den Kürzeren gezogen hatten, sowie schließlich in Bayreuth aus dem BBL-Pokal ausgeschieden waren, durften die Hanseaten gestern Nachmittag den ersten Sieg in dieser noch jungen BBL-Saison feiern. Dank acht starker Steals von Jabril Durham, welcher damit sogleich einen neuen Bundesliga-Saisonrekord aufstellte, hatten die Fraport Skyliners Frankfurt am Ende keine Chance.

Beide Teams brauchten in dieser Partie ein Weilchen, um im Angriff in den Rhythmus zu kommen, wodurch zu Beginn eine kleine Defensivschlacht entbrannte. Dementsprechend stand es nach drei gespielten Minuten im ersten Viertel auch noch immer 4:4. Die 1.400 laustarken Frankfurter Fans hatten dennoch gleich zu Beginn der Partie etwas zu feiern: Teamkapitän Quantez Robertson traf einen krachenden Dunk zum 6:6 und tütete damit die letzten fehlenden Zähler ein, um die 4.000-Punkte Karrieremarke zu überschreiten.

Danach hatten die Frankfurter jedoch wieder deutlich weniger zu Lachen. Es folgte ein starker 16:1-Lauf der Hamburger, welcher dafür sorgte, dass sich die Gäste aus dem Norden zum Ende des ersten Viertels 22:12 an der Spitze absetzten.

Jabril Durhams „ergaunert“ den Hamburgern den Sieg

Ab dem zweiten Viertel kam die Partie dann schließlich auch offensiv in Schwung: Zuerst legten erneut die Towers vor und enteilten auf 36:20 in der 16.Spielminute. Nun waren jedoch wieder die Skyliners am Zug, die sich innerhalb der nächsten drei Minuten wieder auf 27:36 herankämpften. Schließlich waren es aber erneut die Hamburger denen das Ende des Spielabschnitts gehörte. Mit einem Zwischenstand von 31:43 ging es dann zurück in die Kabinen.

Auch das dritte Viertel verlief aus Frankfurter Sicht nicht wesentlich besser (50:65, 30.Spielminute), welche dank eines Buzzerbeaters Matt Haarms aber immerhin den letzten Korb dieses Spielabschnitts machten.

Im letzten Viertel kamen die Skyliners dann deutlich zu spät in dieser Partie noch einmal in Fahrt, wodurch diese zehn Minuten auch insgesamt 14:9 an die Hausherren fielen. Die Hamburger machten in dieser Partie zwar weniger Punkte, viel wesentlicher war aber ihre wahre Serie an Balldiebstählen. Fünfzehnmal nahmen sie in dieser Partie ihren Gastgebern den Ball aus der Hand. Der letzte und achte Stibitzer von Hamburgs Jabril Durhams sorgte dann schließlich auch für den 74:64-Sieg der Towers.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert