FRAPORT SKYLINERS verpflichten Big-Man Routinier Jamel McLean

Jamel McLean mit einem Basketball in der Trainingshalle

Jamel McLean ist als Neuzugang und gestandener Power Forward zu den FRAPORT SKYLINERS gestoßen. Der erfahrene Big Man absolvierte bereits drei verschiedene Stationen in Deutschland und ist somit mit der Deutschen BBL bereits bestens vertraut.

Aber auch sein internationales Portfolio macht den 33-Jährigen mit der #1 auf dem Rücken zu einem vielversprechenden Skyliners-Newcomer.Zuletzt ging der Big Man beispielsweise in Spanien für den FIBA Europe Cup Teilnehmer Casademont Zaragoza auf Korbjagd. Seine Anfänge im Profisport hatte McLean damals in Belgien gemacht, bevor er in der Saison 2012/13 zum ersten Mal BBL-Luft schnupperte.

Im Team der Telekom Baskets Bonn entwickelte sich der Big Man zu einem der Topspieler der Liga, sodass sich schon bald auch der damalige Meisterschaftskandidat ALBA Berlin für den Überflieger aus der USA interessierte. In Frankfurt erhielt der Neuzugang nun einen Vertrag bis zum Saisonende. Im Team der Hauptstädter erlebte McLean dann den bisherigen Höhepunkt seiner BBL-Karriere: Mit durchschnittlich 13,9 Punkten und 6,4 Rebounds krönte man den Forward nicht nur zum MVP, sondern berief ihn zudem auch ins BBL All First Team 14/15.

McLean ist Meister in der Eins-gegen-Eins-Verteidigung

Nach diesem großen Erfolg folgten einige Etappen in Italien, Griechenland, Russland und Japan. Nun wechselt McLean in der Saison von Spanien zu den Frankfurtern, wo man sich schon mächtig über seine Ankunft zu freuen scheint:

„Jamel ist ein sehr erfahrener Spieler, der ganz genau weiß, wie die deutsche Liga funktioniert. Er bringt genau die Art von Wissen und Routine mit, die das Team braucht. Er wird uns offensiv wie defensiv helfen können, denn in der Eins-gegen-Eins-Verteidigung ist er sehr solide, ein guter Rebounder und insgesamt einfach ein sehr kompletter Spieler am und abseits des Balles. Ich bin wirklich sehr froh über seine Verpflichtung und seinen Willen, ein Teil unserer FRAPORT SKYLINERS Familie zu werden“, so SKYLINERS-Headcoach Diego Ocampo über die Neuverpflichtung.

Übrigens: Wer den Neuzugang der Frankfurter einmal ganz aus der Nähe bestaunen möchte – oder wer möglicherweise noch auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk für einen echten BBL-Fan ist – für den könnte sich der Kauf der Rückrundendauerkarte der SKYLINERS lohnen. Der Verkauf ist erst diesen Montag unter www.fraport-skyliners.de/tickets gestartet.

Foto: FRAPORT SKYLINERS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert