Back to Business: Skyliners Frankfurt starten Freitagabend wieder durch

Auf dem Basketballfeld spielen die NINERS Chemnitz gegen die Fragport Skyliners

BBL für Deinen Start ins Wochenende: Ganze drei Wochen währte die Corona-Zwangspause der Skyliners, welche seit dem 2.Januar dieses Jahres kein einziges Spiel mehr bestreiten durften. Vor 1.000 Zuschauern in der Messe Chemnitz wollen die Frankfurter aber nun gegen die NINERS einen Neustart wagen.

Das könnte ein schwerer Einstieg für die Hessen werden: Nicht nur, dass ihr erstes Spiel nach der ca. dreiwöchigen Zwangspause ausgerechnet ein Auswärtsspiel ist, die Niners haben außerdem auch noch drei ihrer letzten vier Partien gewonnen. Dazu gehörte auch ein spektakulärer Sieg in München. Die Frankfurter werden zudem zusehen müssen, dass sie mit ihrer momentanen Bilanz von 5:10 Siegen Abstand zwischen sich und die Abstiegsplätze bringen. Aktuell stehen die Skyliners noch auf dem 15. Tabellenplatz.

Auch gesundheitlich haben die Skyliners mit einigen kleineren Schwierigkeiten zu kämpfen. Zwar sind alle an Corona erkrankten Spieler mittlerweile wieder genesen, die beiden Center Brooks DeBisschop (gebrochene Hand) und Lorenz Brenneke (Leistenprobleme) fehlen den Hessen jedoch weiterhin. Immerhin: Big Man Matt Haarms hat seine Knöchelverletzung auskuriert und kann so wieder im Aufgebot von Trainer Diego Ocampo an den Start gehen.

Der Frankfurter Kampfgeist erlischt nicht

Trotz all dieser Fragezeichen, die für die Hochhausstädter über dieser Partie kurz vor dem Wochenende kreisen, haben die Frankfurter ihren Kampfgeist aber dennoch nicht verloren: „Wir suchen keine Ausreden. Kein Covid, keine Verletzung, keine Quarantäne dürfen als Ausrede gelten. Denn all diese Dinge passieren vielen Menschen in diesen Tagen. Und von allen wird erwartet, dass sie nach ihrer Rückkehr wieder 100% geben. Das gilt also daher auch für uns! Wir wollen unser Bestes geben, wollen unsere positive Grundeinstellung behalten und den Fokus auf einige wenige Dinge legen und diese Dinge bestmöglich umsetzen.“, lautete so die Kampfansage von Headcoach Ocampo auf der offiziellen Website des Bundesligisten.

Besonders interessant dürfte übrigens das Kräftemessen zwischen den beiden Nachverpflichtungen der Teams werden. Es bleibt abzuwarten, welcher der beiden Point Guards Eric Washington – welcher nebenbei bemerkt erst sein fünftes Spiel für die NINERS bestreiten wird – und Will Cherry, welcher bisher in acht Partien für die Skyliners an den Start gegangen ist, am Ende die heißere Hand unter dem Korb haben wird.

Übrigens: Wer sich die Wartezeit bis zur Partie verkürzen möchte, der kann mal einen Blick auf das neue Warmup Podcast-Format der Skyliners werfen.

Foto: FRAPORT SKYLINERS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert