NBA-Gerücht: Die Dallas Mavericks auf der Suche nach Starpower

Phoenix Suns Spieler Deandre Ayton im Zweikampf mit Maxi Kleber von den Dallas Mavericks

Die Dallas Mavericks spielen wohl mit dem Gedanken, sich neben Luka Doncic noch einen zweiten Star aufs Parkett zu holen. Um diesen Plan in die Tat umzusetzen, sollen die Mavs offenbar sogar zu großen Deals bereit sein. Der erste Spieler, der den Texanern für die Besetzung dieser prestigeträchtigen Rolle vorzuschweben scheint, ist kein anderer als der Suns-Center Deandre Ayton.

Die Trade-Deadline, dieses Jahr am 9. Februar, rückt gefährlich näher und für die Dallas Mavericks scheint dies zu bedeuten, Nägel mit Köpfen machen zu wollen. Immer offensichtlicher wird die Entschiedenheit, mit der diese nach tatkräftiger Unterstützung für ihren Starspieler, Luka Doncic suchen. Denn dieser spielt zwar wieder eine MVP-würdige Saison, steht mit diesen Glanzleistungen auf dem Court jedoch oftmals allein dar. Da die Hilfe seiner Teamkollegen fehlt, stehen die Mavs gut eine Woche vor der Trade Deadline nur auf Platz sechs der Western Conference.  

In Dallas greift man daher zu recht verzweifelten Maßnahmen: Wie Callie Caplan von den Dallas Morning News behauptete, sei Dallas mittlerweile offen, vor der Deadline jeden Spieler zu traden, dessen Name nicht Doncic lautet. Sogar Dorian Finney-Smith, der bisher in Trade-Gesprächen immer noch tabu gewesen war, soll nun zu haben sein.

Ist Deandre Ayton wohlmöglich der richtige Kandidat?

Doch wer wäre ein möglicher Kandidat, um den zweiten Star-Posten, für den solch großer Aufwand betrieben wird, zu besetzen? – Wie Tim MacMahon (ESPN) im „Lowe Post“-Podcast andeutete, sei der Namen von keinem anderen als dem Phoenix Suns Center, Deandre Ayton im unmittelbaren Umfeld der Mavs schon mehrfach gefallen. In der Tat kein schlechter Bewerber für Dallas, wenn man bedenkt, dass der Nr.1-Pick von 2018 in der aktuellen im Schnitt 17,8 Punkte und 10,1 Rebounds bei 57,0 Prozent aus dem Feld auflegt.

Einen Wermutstropfen gibt es jedoch: wie MacMahon zudem zu wissen glaubt, steht der Suns-Center wohl nicht sofort zur Trade Deadline zur Verfügung, sondern ist eher eine Option zu einem späteren Zeitpunkt, also womöglich erst im Sommer.

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert