Durant & Irving: Top 5 der aktuell besten NBA-Duos #4

Kevin Durant und Kyrie Irving geben sich ein Handschlag

Der zweite Platz unseres Rankings wird wahrscheinlich für einige Kontroversen sorgen, dennoch sind wir der Meinung, dass – gesetzt den Fall, das beide Spieler gesund und spielberechtigt sind – Kevin Durant und Kyrie Irving eines der besten Duos bilden, das wir diese Saison auf dem NBA-Parkett zusehen bekommen haben (fragwürdige Impfansichten hier mal außen vor gelassen…).

#2: Kevin Durant & Kyrie Irving (Brooklyn Nets)

Beide Spieler zählten über die vergangenen zehn Jahre hinweg zu den besten Scorern auf ihrer jeweiligen Position. Allein daraus erklärt sich schon, warum dieses Duo quasi im Alleingang das Potential hätte, die Nets zu einer Championship zu führen – gäbe es da nicht das kleine Problem mit den anhaltenden Verletzungsproblemen bzw. Irvings partiellem Spielverbot aufgrund seiner noch immer fehlenden Corona-Impfung.

Dieser Punkt wird bereits deutlich, wenn man sich ausschließlich die Partien im März betrachtet: So legte Durant beispielsweise am 3.März im New Yorker Duell gegen die Knicks satte 53 Punkte auf. Irving knackte nur wenige Tage darauf im Wettstreit mit den Charlotte Hornets ebenfalls die 50-Punkte-Marke. Erst vergangene Woche glückten ihm gegen die Orlando Magic sogar 60 Zähler. Selbstredend ging ausnahmslos jede dieser Partien am Ende mit einem Sieg für die Nets aus.

Dennoch stand Kevin Durant diese Saison nur für 44 Spiele auf dem Court, Irving ging bisher sogar nur in 19 Partien an den Start. Wenn sie aber dann einmal zusammen auf dem Parkett stehen, erspielen die zwei (ihre beiden Saisondurchschnittswerte zusammengenommen) im Schnitt 57,1 Punkte! Wenn die zwei in dieser Saison schon mehr Games gemeinsam hätten bestreiten können, würde sie dies ohne Frage zum Duo mit dem besten Scoring der Liga machen – wie gesagt, wenn…

In Brooklyn stellt man sich derzeit nur eine Frage: Was wäre, wenn?!

Die Geschichte dieses Duos bleibt bisher ein einziges „Was wäre gewesen, wenn…?“, das im Grunde genommen auch gut die aktuelle Gesamtsituation der Brooklyn Nets beschreibt: Mit dem Abgang von James Harden muss man dort nämlich auch zu dem ernüchternden Fazit kommen, dass die „Big 3“ – bestehend aus ihm, Durant und Irving – in die viele Nets-Fans vor gar nicht allzu langer Zeit noch all ihre Championship-Hoffnungen gesetzt haben, am Ende nur für insgesamt 16 Partien gemeinsam auf dem Feld standen und ihr Impact trotz großem Potential dementsprechend gering blieb…

Es bleibt zu hoffen, dass das verbliebende Durant&Irving-Duo nicht dasselbe Schicksal ereilt, sondern in der kommenden Zeit sein sich anbahnendes Potential ausschöpfen und die Nets so endlich in die Finals führen kann.

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert