FRAPORT SKYLINERS feiern Heimsieg gegen den MBC

Die Basketballspieler Joshua Obiesie und Jordan Theodore spielen gegen einander Basketball

Die Fraport Skyliners haben am Sonntagnachmittag im Rahmen des 28. Spieltages der deutschen Basketball Bundesliga einen wichtigen Heimsieg gegen den Mitteldeutschen BC einfahren können. Die Partie endete schließlich 71:65 und beschert den Frankfurtern neue Hoffnung im Abstiegskampf.

Spannung war vor diesem Duell in der Süwag Energie ARENA vorprogrammiert, da beide Mannschaften derzeit gegen den Abstieg kämpfen. Für die Skyliners, die nach dieser Partie allerdings eine Bilanz von 8-20 aufweisen können, war die Lage besonders brisant, da sie derzeit auf dem 17. Tabellenplatz und damit tatsächlich auf einem der beiden Abstiegsplätze stehen.

Der Syntainics MBC steht so gesehen zwar noch auf dem 15. Platz, dorthin rettet ihn jedoch nur der punktevergleich mit den einen Rang tiefer platzierten Basketball Löwen Braunschwieg. Beide Teams haben derzeit eine Bilanz von 9-19 aufzuweisen, während die Luft zum Atmen für den MBC also bedrohlich immer enger wird, schnuppern die Frankfurter nach diesem erfolgreichen Heimspiel tatsächlich Morgenluft.

Die Partie bleibt lange ausgeglichen

Doch zurück zu eben jenem Heimspiel: Der bereits angesprochenen Brisanz entsprechend, entwickelte sich eine von Anfang an äußerst umkämpfte Partie – so umkämpft, dass es nach dem ersten Viertel doch tatsächlich 13:13 und zur Halbzeitpause schließlich 31:31 stand!

Mit einem 10:0-Lauf wollten die Gäste den Frankfurtern rund um den Seitenwechsel enteilen, mehr als einen 4-Punkte-Vorsprung (35:31) brachten die Weißenfelser jedoch nie zwischen sich und die Hausherren. Kurz darauf wagten die Skyliners nun ihrerseits einen Offensivschlag und legten ihr eigenes 0:9 aufs Parkett. Im Gegenzug zum Versuch des MBC fruchtete diese Taktik tatsächlich und die hessischen Gastgeber enteilten auf ein 70:59, dass den Vorentscheid dieser Partie liefern sollte.

„Wir wussten, dass der MBC eine gefährliche Mannschaft ist. Vor allem offensiv sind sie sehr gefährlich. Ich denke, dass wir heute gerade in unsere Verteidigung einen Schritt nach vorne gemacht haben. Darauf bin ich stolz. Diese Siege zählen am Ende. Aber wir haben noch viele Dinge, die wir besser machen müssen. Aber der Einsatz den die Jungs bringen, ist sehr gut. Man kann mit dem Team sehr gut arbeiten. Wir müssen jetzt ein sehr gutes Kurzzeitgedächtnis haben, denn jetzt kommen viele Spiele in sehr kurzer Zeit. Dem MBC für die letzten Spiele viel Glück“, zog der Skyliners Head Coach Klaus Perwas am Ende Bilanz.

Fotos: FRAPORT SKYLINERS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert