Zwei verstauchte Knöchel und ein Sieg für Orlando

Basketballspieler der Orlando Magic diskutieren

Die Orlando Magic rund um das Berliner Geschwisterpaar Franz und Moritz Wagner haben gegen die Cleveland Cavaliers erneut einen Sieg eingefahren. Das Team aus Florida opfert derzeit alles – wohl auch die eigene Gesundheit – um sich unter den Playoff-Contendern zu beweisen und steht mit einer Bilanz von 16-7 Siegen derzeit auf dem zweiten Platz der Eastern Conference.

„Wir wussten, dass wir in Cleveland nicht unser bestes Spiel gezeigt haben, und wir wollten ihnen und allen anderen zeigen, dass wir nicht länger der Fußabtreter sein wollen“, erklärte Jalen Suggs den neuen Drive seines Teams und den Grund, warum das Spiel in Orlando lange Zeit so umkämpft blieb. Ein fatales drittes Viertel brachte den Magic dann jedoch das entscheidende Momentum für den Sieg ein.

Suggs selbst war eigentlich das ganze Spiel über damit beschäftigt, Darius Garland und Donovan Mitchell in Schach zu halten, die mit 36 Punkten und 22 Punkten die besten Schützen der Cavs an diesem Abend waren. Garland verwandelte im dritten Viertel nur zwei seiner 17 Würfe. Insgesamt war das Scoring des Teams aus Cleveland trotz der Highlights von Garland und Mitchell deren niedrigste Leistung der Saison.

„Sie hatten einige Spielzüge, die das Momentum zu ihren Gunsten veränderten. […] Sie haben das Publikum mit einbezogen. Sie haben uns im Paint angegriffen. Wir hatten Mühe, dort zu punkten“ resümierte so auch Cavs-Trainer J.B. Bickerstaff.

Die besten Scorer der Magics waren an diesem Abend Paolo Banchero, der 20 Punkte und 10 Rebounds aufs Parkett legte, und erneut Franz Wagner, dem immerhin 19 Zähler gelangen. Zusammen erspielten sie mehr als ein Drittel der finalen Punkte für den 104:94-Sieg.

Zwei verstauchte Knöchel im dritten Viertel

Besonders Bancheros tapfere Leistung muss in diesem Spiel jedoch besonders hervorgehoben werden, da er sich spät im dritten Viertel den rechten Knöchel verstauchte und vom Feld hinkte. Mit 6:39 Minuten des Spiels verbleibend, kehrte der Magic-Athlet jedoch frisch getapet aufs Parkett zurück: „Im ersten Moment war ich erschrocken, ich lag am Boden“, sagte Banchero später. „Aber dann habe ich den Knöchel etwas belastet und hatte das Gefühl, dass ich zurückkommen kann.“ Auch Joe Ingles, der das Scoring Orlandos in der ersten Halbzeit mit 12 Punkten anführte, verletzte sich und musste im – scheinbar verfluchten – dritten Viertel dieser Partie mit einem verstauchten Knöchel vom Feld. Wer so viel opfert, der hat dem Sieg am Ende wohl auch verdient.

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert