München vs. Frankfurt: Herkulesaufgabe für die Skyliners

Drei Basketballspieler spielen gegen einander Basketball

Etwas Basketball zur Wochenmitte gefällig? Dann wartet heute Abend um 19 Uhr eine spannende Partie auf euch: Die zuletzt sehr erfolgreichen Fraport Skyliners müssen sich auswärts mit dem schier unbesiegbar erscheinenden FC Bayern München messen. Liegt da ein Basketballwunder in der Luft?

Mit zuletzt zwei Siegen in Folge im Rücken dürfte die Stimmung im Lager der Frankfurter Basketballer so gut sein wie schon lange nicht mehr. Nach den Erfolgen gegen die Rostock Seawolves und den SYNTAINICS MBC, die die Hoffnung der Skyliners auf den Klassenerhalt wieder etwas wachsen ließ, wartet nun jedoch eine wahrhaft schwere Auswärtsherausforderung auf die hessischen Korbjäger: ein Kräftemessen gegen den Vizemeister FC Bayern München – und dass auch noch in dessen eigenem Haus.

Der größte Ansporn für die Skyliners als Underdog in München alles zu geben, dürfte ein Blick auf die aktuelle BBL-Tabelle sein. Dort stehen die Skyliners mit einer Bilanz von 8-20 nämlich noch immer auf Platz 17 und damit auf einem der beiden Abstiegsränge, der Abstand zu den Tabellensechzehnten aus Braunschweig (9-19) ist durch die letzten beiden Siege jedoch merklich geschrumpft! Noch spannender wird das Ganze dadurch, dass sich die Löwen am Mittwochabend in einer ganz ähnlichen Lage befinden werden. Zeitgleich zu den Frankfurtern müssen diese nämlich ebenfalls gegen ein Spitzenteam, gegen Alba Berlin, ran.

Sportmarathon und Saisonendspurt

Die Münchner unter dessen wollen im eigenen Haus vor allem eins: Ihre aktuelle Erfolgsserie ausbauen. Dann hätte der FCB nämlich nicht nur neun Siege in Folge zu verzeichnen, mit einem weiteren Sieg würden sich die Bayern zudem das Heimrecht in den kommenden Playoffs erspielen.

Fun Fact: Heute Abend sind nicht nur die Frankfurter auswärts in München gefordert. Wie alle Fußballfans unter euch längst wissen, tritt zudem Manchester City gegen den Kultverein aus Süddeutschland an – allerdings erst zwei Stunden später um 21 Uhr. Vielleicht will sich ja der ein oder andere einen Sportmarathon gönnen?

Foto: FRAPORT SKYLINERS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert