Kawhi Leonard gibt unauffälliges Comeback bei knappem Sieg der Clippers

Ein Basketballspieler behauptet den Ball unter dem Korb gegen drei gegenspieler

Zurück auf dem Parkett machte Kawhi Leonard, alias „The Claw“, in seiner ersten Partie gegen die Detroit Pistons noch keine allzu beeindruckende Figur – dies galt allerdings auch für den gesamten Kader des L.A.-Teams, der sich gegen die inzwischen schlechteste Defense der NBA mehr abmühte, als eigentlich zu vermuten gewesen war.

Leonard, der immerhin 5 Rebounds zum späteren 96:91-Sieg seiner Farben beitrug, stand insgesamt 24 Minuten auf dem Feld, traf trotz dieser verhältnismäßig langen Einsatzzeit jedoch nur zwei seiner acht Würfe. Insgesamt kam er so auf 6 Punkte. Die meisten Zähler netzte in dieser Partie Reggie Jackson für die Clippers ein. Der Ex-Detroit-Spieler machte insgesamt 23 Punkte (7/12) gegen sein altes Team und avancierte damit zum Topscorer seiner Farben.

Neben diesem Lichtblick sah es für die Clippers in dieser Partie eher mau aus: Obwohl der gegnerische Starspieler Bojan Bogdanovic bis 3:30 min vor der Pause brauchte, um nach elf Fehlversuchen den ersten Dreier zu verwandeln, lagen die Pistons zu diesem Zeitpunkt trotzdem mit +8 vorne – was mehr über die Spielweise der Clippers als über den Erfolg der Pistons aussagt. Allerdings gelang es Detroit auch, in den ersten 24 Minuten 11 Zähler aus dem Fastbreak zu generieren, während die Clippers komplett leerausgingen.

Clippers-Defense rettet den Sieg

Was das Team aus L.A. am Ende doch noch aus dieser misslichen Lage herausrettete, war die eigene Verteidigung. Die starke Clippers-Defense ließ nach dem Seitenwechsel insgesamt nämlich nur noch 41 gegnerische Punkte zu, wodurch man noch einmal an die Pistons herankam. Bogdanovic (26 Punkte, 10/18), sowie der talentierte Nr.5-Pick des diesjährigen Drafts Jaden Ivey (18 Punkte, 8/21) stemmten sich zwar weiterhin gegen den Untergang Detroits, am Ende konnten sie die späte 91:96-Niederlage ihres Teams jedoch nicht mehr abwenden.

Es ist bereits der siebte Misserfolg in Folge, den die Pistons gegen die Clippers kassiert haben, in der Bilanz seit der Saison von 2009 steht Detroit bei einem beunruhigenden 4-21 gegen L.A.

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert