Die Playoff-Hoffnung der Chicago Bulls lebt

Zwei lachende Basketballspieler vor Journalisten

Gestern Nacht trafen sich die Chicago Bulls und die Toronto Raptors im Ringen ums Weiterkommen in die Playoffs. Am Ende waren die Chicago Bulls dank der überragenden Leistung von Zach LaVine in dieser Play-In Partie 109:105 siegreich und dürfen so weiter auf den Einzug in die Playoffs hoffen.

Die Entscheidung um den achten und letzten Playoff-Platz fällt am Freitag, wenn sich die Bulls mit den Heat messen müssen. Diese verpassten ihrerseits die Chance auf den direkten Einzug in die Playoffs auf dem siebten Rang im Matchup mit den Atlanta Hawks in der vergangenen Nacht knapp (105:116). In diesem Stechen entscheidet sich dann, welches Team als Achtplatzierter der Eastern Conference gegen die erstplatzierten Milwaukee Bucks ran darf und wer bereits nach Hause fahren muss.

Zunächst dürfen sich die Bulls jedoch über einen spektakulären Sieg über die Toronto Raptors freuen – und dass obwohl Chicago zeitweise in diesem Match mit 19 Punkten zurücklag. Dann schaltete jedoch Zach LaVine für seine Farben in den Turbogang und verschaffte den Bulls damit die dringend benötigte Offense-Power. Schließlich sollte der Shooting Guard die Partie als Topscorer mit 39 Punkten und vor allem auch als Held beenden.

DeMar DeRozan gegen seine früheren Farben siegreich

Tatkräftige Unterstützung erhielt er dabei übrigens von DeMar DeRozan, der 23 Zähler nachlegte. Für 33-Jährigen Guard/ Forward dürfte dieses Spiel zudem deshalb ein besonderes gewesen sein, da er von 2009 bis 2018 selbst eine lange Zeit im Team der Raptors verbracht hatte und damit gegen seine ehemaligen Farben antrat.

An Entschlossenheit mangelte es DeRozen aber selbstverständlich dennoch nicht – schon allein deshalb nicht, weil seine Tochter Diar ihn bei jedem Korbversuch lautstark anfeuerte. Von der Twitter-Community der Bulls wurde die Neunjährige daher im Anschluss an die Partie zur MVP dieses Play-In Games gekürt. Eine Szene, die einen schmunzeln ließ.

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert