Dennis Schröder verpasst aufgrund einer Daumenverletzung wohl den Saisonstart

Dennis Schröder dribbelt ein Basketball

Es ist das Ende einer für Dennis Schröder ohnehin eher durchwachsenen Preseason bei den Los Angeles Lakers: Nachdem sich die Rückkehr des Teamkapitäns der deutschen Nationalmannschaft in die USA aufgrund von Visumsschwierigkeiten ohnehin verzögert hatte, machen nun Verletzungsprobleme einen Strich durch den planmäßigen Saisonstart des Point Guards.

Wie der Lakers-Coach Darvin Ham am Sonntag bestätigte, zog sich Schröder eine Bandverletzung am Daumen zu. Während eine explizitere Diagnose derzeit noch auf sich warten lässt, wird der Deutsche zunächst als „day to day“ gelisteter. Es ist jedoch davon auszugehen, dass der 29-Jährige den Saisonstart der Lakers in der Nacht auf Mittwoch wohl verpassen wird.

Noch etwas besorgniserregender aus Sicht der deutschen Fans dürfte jedoch wohl Hams Befürchtung sein, dass Schröder wohl auch für längere Zeit ausfallen könnte. Genaueres bleibt abzuwarten. In jedem Fall absolvierte Schröder sein erstes und einziges Testspiel dieser Preseason gegen die Minnesota Timberwolves, beim letzten Vorbereitungsmatch der Lakers auswärts in Sacramento war der Deutsche dann schon nicht mehr dabei und verblieb stattdessen zur Durchführung weiterer Tests in L.A.

Verpatzter Start trotz ambitionierter Saisonpläne

Unglücklicherweise dürfte auch dieses eine Testspiel gegen die Wolves, welches er trotz Visumsproblemen und Verletzung absolvieren konnte, für Schröder nicht das gehalten haben, was sich der Deutsche davon versprochen hatte: Kurz vor seinem offiziellen Start bei den Lakers hatte der deutsche Nationalspieler angekündigt, in dieser Saison bei den Lakers richtig durchstarten zu wollen. Nun kam er in seinem bis auf Weiteres einzigen Einsatz in nur 9 Minuten auf lediglich einen Rebound, während alle seine vier Wurfversuche ihr Ziel verfehlten. Bis der gebürtige Braunschweiger seine ersten Punkte zurück im Lakers Trikot durch die Reuse jagen wird, könnte es aufgrund der Verletzung jetzt jedoch noch etwas länger dauern.

Auch ohne Schröder werden sich die Lakers am kommenden Mittwoch mit ihren ersten Gegenspielern der Saison messen müssen. Dieses Jahr treffen sie beim offiziellen Saison-Tip-Off auf keine Geringeren als die amtierenden Champions Golden State Warriors. Live ist dieses Spektakel ab 4 Uhr auf DAZN zu begutachten.

Foto: NBAE / Getty Images

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert