Dennis Schröder ist endlich zurück in L.A

Drei Basketballspieler die gegeneinander Basketballspielen

Nachdem es zuvor einige Probleme mit dem Visum des deutschen Basketballstars gegeben hatte, hatte sich die Wiedereinreise Schröders in die USA verzögert. Nun ist der Braunschweiger jedoch endlich an seiner neuen alten Wirkungsstätte bei den Los Angeles Lakers angekommen und schon ganz heiß auf die neue Saison.

Nachdem sich die Einreise von Dennis Schröder etwas verzögert hat, soll dieser nun schnellstmöglich in das Team integriert werden: „Er gibt sein Bestes, damit er seinen Rhythmus behält und in Form bleibt“, verriet der Lakers-Coach Darvin Ham vor dem letzten Preseason-Spiel der Lakers zu Gast bei den Warriors. „Allerdings ersetzt das keinen NBA-Basketball oder dass man mit einem NBA-Team trainiert. Wenn er dann endlich da ist, werden wir ihn gleich ins kalte Wasser schmeißen und schauen, wie er darauf reagiert“.

Wie man bei SPOX mutmaßt, sollte der Deutsche NBA-Star jedoch keine allzu großen Schwierigkeiten haben, in L.A. wieder in den Tritt zu kommen. Schließlich verbrachte er den kompletten Sommer mit einem Einsatz für die DBB bei der Basketballeuropameisterschaft, welcher sogar von einer Bronzemedaille gekrönt wurde. Es ist daher davon auszugehen, dass der Spielemacher in guter Verfassung bei den Lakers wiedereinsteigen wird.

Bei diesem Urteil stimmte auch Coach Ham mit ein, der weiterhin äußerte: „Dennis ist ein großartiger Spieler und will immer gewinnen. Er kümmert sich um seinen Körper. Deswegen denke ich, dass es nicht lange dauert, dass er wieder seinen Rhythmus erlangt.“

Dennis Schröder war bereits in der Spielzeit 2020/21 für die Lakers an den Start gegangen. Nach zwei Zwischenstopps bei den Boston Celtics und den Houston Rockets in der vorangegangenen Spielzeit, ist der Deutsche nun endlich wieder zurück an seiner alten Wirkungsstätte in L.A.

Schröder räumt mit alten Gerüchten auf

Diesen Neustart wollte Schröder wohl auch dazu nutzen, mit einigen Gerüchten aufzuräumen: Brian Windhorst von ESPN hatte zu der Zeit als Schröder zuletzt bei den Lakers unter Vertrag stand berichtet, dass diese Schröder im Frühjahr 2021 eine Vertragsverlängerung über vier Jahre und nicht weniger als 84 Millionen Dollar angeboten hätten. Daraufhin zirkulierte wiederum das Gerücht, Schröder habe diesen Vertrag abgelehnt. Er erntete für diese mutmaßliche Fehlentscheidung Häme in den sozialen Medien. Mit diesen Behauptungen räumte Schröder nun im Rahmen seiner Vorstellung bei den Lakers auf: „Es lag kein Vertrag vor, ich habe nichts abgelehnt. Das war eine Falschmeldung.“

Auch dass Schröder nun für nur ein Jahr und „nur“ 2,64 Millionen Dollar zu den Lakers zurückgekehrt sei, solle seitens der Fans nicht überbewertet werden: „Das war damals alles ein bisschen komisch. Deswegen habe ich gesagt ‚Ich spiele hier sogar umsonst‘, um die Dinge geradezurücken. […] Natürlich wäre es super gewesen, wenn ich langfristig einen großen Deal unterschrieben hätte und das ist immer noch mein Ziel. Am Ende des Tages kann ich es nicht ändern und ich werde alles geben, um meinen Mitspielern zu helfen und Spiele zu gewinnen,“ machte Schröder vor seinem Wiedereinstand bei den Lakers eine eindeutige Ansage.

Foto: NBAE / Getty Images

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert