Dallas Mavericks offenbar an Facundo Campazzo interessiert

Ein Basketballspieler jubelt

Die neue NBA-Saison rückt nun mit immer größeren Schritten näher und trotzdem haben die Dallas Mavericks noch immer einen Posten auf der Position des Point Guards frei. Diesen könnten sie, wie man munkelt, jedoch schon bald mit dem argentinischen Spielemacher Facundo Campazzo besetzen.

Marc Stein von the Substack, der bereits im vergangenen Monat davon berichtet hatte, dass die Mavericks ihren letzten freien Rosterplatz mit einem weiteren Guard besetzen wollen, vermeldete nun nähere Informationen zu den Plänen der Texaner: Demnach, hätten die Mavericks zu diesem Zeitpunkt zwar noch nichts entschieden, liebäugelten aber mit der Verpflichtung des argentinischen Point Guards.

Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte Campazzo bei den Denver Nuggets. Dort legte er im Schnitt 5,6 Punkte und 3,5 Assists in 20 Minuten Spielzeit auf. Diese recht soliden Werte enthielten jedoch insofern ein kleines Manko, als dass der 31-Jährige dabei nur 37,2 Prozent seiner Würfe aus dem Feld traf. Dies war auch der Grund, warum die Nuggets in dieser Offseason nicht noch einmal mit ihrem argentinischen Spielemacher verlängerten.

Bisher hat Campazzo noch keinen neuen Arbeitgeber gefunden, weshalb man innerhalb der Liga bereits mutmaßte, dass der Guard für die kommende Saison nach Europa zurückkehren müsste. Der PG selbst verkündete im August jedoch selbstbewusst, dass er auch in der kommenden Saison in der NBA spielen wolle.

Luka Doncic und Campazzo sind alte Bekannte

Bei diesen Plänen könnte er Unterstützung bei keinem Geringeren als dem Starspieler der Dallas Mavericks, Luka Doncic, selbst finden. Der Slowene kennt den Argentinier nämlich aus dessen Zeit bei Real Madrid.

Generell scheint die Entscheidung der Mavericks, sich vor dem Saison Tip-Off noch einen weiteren Point Guard zu suchen, begrüßenswert zu sein: Neben Doncic selbst, Spencer Dinwiddie und mit einigen Abstrichen auch Tim Hardaway Jr. ist auf dieser Position nämlich kaum ein Spieler der Mavs etabliert. Konkurrenz auf den Posten könnte Campazzo, wie Stein urteilt, indessen von Frank Ntilikina und Josh Green erhalten. Beide spielten bisher jedoch keine sehr überzeugende Preseason.

Foto: Fiba Basketball

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert