Meisterschaftsringe vergeben! – ING 3×3 German Championship 2021 in Düsseldorf

Dbb 3x3 Tour in Hamburg

Die ING 3×3 German Championship 2021 in der Sportstadt Düsseldorf ist abgespielt und vier Meisterschaftsringe für die Sieger der Wettkampfkategorien U18 weiblich und U18 männlich, sowie in den beiden Seniorenkategorien sind vergeben worden.

Bereits am Freitag  durfte sich das Team Osnabrück der U18 weiblich über die goldene Trophäe freuen. Die Nachwuchsathletinnen besiegten in einem hartumkämpften Halbfinale ihre Rivalinnen von Göttingen Young mit 12:11.

Daraufhin wurden sie schließlich auf dem eindrucksvoll eingeleuchteten Centercourt auf dem Düsseldorfer Burgplatz gegen die Grünberg Airballers zum Endspiel gerufen. Gleich zu Beginn konnten sich die Osnabrückerinnen einen entscheidenden Vorsprung erarbeiten, doch nur 20 Sekunden vor Schluss zogen die Grünbergerinnen gleich. Ein beherzter Zweipunktewurf sicherte am Ende aber dennoch dem Team aus Osnabrück den Sieg (10:8).

Das Finale der U18 männlich, welches bereits kurze Zeit im Anschluss ausgefochten wurde, gestaltete sich nicht minder spannend. Aus der Paarung des Teams Bamberg mit Hannover Splash gingen am Ende letztere siegreich hervor und sicherten sich mit einem deutlichen Vorsprung von 19:10 den Meisterschaftstitel.

Grünberg Eaglettes und Aachen der Stamm in Seniorenkategorien siegreich

Am Samstag  galt es dann für die Teams der beiden Seniorenkategorien vor der malerischen Kulisse der Düsseldorfer Altstadt auf dem 3×3-Court alles zu geben. Den Anfang machten dabei erneut die weiblichen Athletinnen, die sich von der Gruppenphase bis in die Finals hinein einen toughen Wettkampf liefert. Bis in die späten Abendstunden hinein hatten sich schließlich die beiden Teams Grünberg Eaglettes und Bielefeld TSVE für die Endrunde qualifiziert.

Beide Teams waren bereits am Tag zuvor in der U18 Kategorie an den Start gegangen, woraufhin man im Anschluss die Grünbergerin Elisa Mevius zum MVP gekürt hatte. Dass sie diese Ehrung mehr als verdient erhalten hatte, stellte sie erneut in der zweiten Finalrunde ihres Teams unter Beweis, welche aufgrund ihres souveränen Auftretens am Ende auch 22:20 zugunsten ihrer Eaglettes ausfiel.

Den Championshiptitel der Herren wusste sich eindrucksvoll das Team Aachen „der Stamm“ zu sichern, welches von keinem Geringeren als von BBL-Star Kostja Mushidi (Basketball Löwen Braunschweig) angeführt wurde. 21:16 setzten sich diese gegen das Team Tübingen durch, wodurch schließlich auch der letzte Meisterschaftsring der ING 3×3 German Championship 2021 in Düsseldorf seinen würdigen Besitzer fand.

Übrigens: Eine Übersicht über alle angetretenen Teams, sowie alle Spielergebnisse findet ihr unter diesem Link.

Titelbild: BWA/Sven Kuczera

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.