Chicago Bulls ehren Michael Jordans Erbe im Paris Game 2023

Zwei Basketballer im Zweikampf

Die Chicago Bulls haben das Paris Game 2023 souverän mit einem Endstand von 126:108 für sich entschieden. Die gegnerischen Detroit Pistons mussten sich hingegen den sechsmaligen Champions in der Accor Arena geschlagen geben.

Der Bulls Star Zack LaVine war der beste Werfer des Abends. Nicht weniger als 30 Punkte legte der 27-jährige Guard unter den Augen äußerst prominenter Zuschauer auf das Parkett, denn mit in der Halle anwesend waren unter anderem auch NBA-Ikone Magic Johnson und Formel-1-Pilot Charles Leclerc.

Doch auch die Leistung von LaVines Partner in Crime DeMar DeRozan konnte sich sehen lassen: 26 Punkte, sowie neun Rebounds und fünf Assists legte der Bulls-Athlet für seine Farben auf das Parkett. Tatkräftige Unterstützung erhielt das Star-Duo zudem von Nikola Vucevic, der mit 16 Punkten,15 Rebounds und sechs Assists durch seine Vielseitigkeit bestach, sowie Ayo Dosunmu (13 Punkte), Derrick Jones Jr. (12 Punkte), Coby White und Patrick Williams (jeweils 10 Punkte). Insgesamt punkteten so also nicht weniger als sieben Bulls-Spieler zweistellig für den späteren 126:108-Sieg – ein echter Team-Effort!

25 Jahre zuvor: Michael Jordan auswärts in Paris

Der Sieg der Bulls ließ alle NBA-Fans sofort an die Szenen von vor gut 25 Jahren denken, als die Bulls damals noch mit der Basketball-Ikone Michael Jordan im Kader in Paris aufrockten.

Jeder der die 2020 veröffentlichte Basketball-Doku „The Last Dance“ gesehen hat, in der es um Jordans letzte Saison mit den Bulls geht, wird sich an diese Geschichte Erinnern. Denn auch Jordans Auftritt in der französischen Hauptstadt im Oktober 1997 wurde als wichtige Erinnerung an seine ruhmreiche Basketballkarriere in dem Film nacherzählt: Damals nahmen die Bulls an der so genannten McDonald’s Championship teil. Die zu diesem Zeitpunkt amtierenden NBA-Champion schlug erst PSG Racing/Frankreich im Halbfinale und dann Olympiakos Piräus/Griechenland im Endspiel. Ein magischer Moment der Basketballgeschichte, in den sich viele Bulls-Fans durch den Sieg in der vergangenen Nacht zurückversetzt fühlten.

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert