Brooklyn Nets sichern sich die Zusagen von Millsap und Aldridge

Basketballhalle der Brooklyn Nets

Um den viermaligen All-Star Paul Millsap, welcher als einer der prominentesten verbliebenen Free Agents galt, rissen sich in den letzten Wochen gleich mehrere der großen NBA-Teams. So wurde unter anderem auch den Golden State Warriors und den Brooklyn Nets Interesse an dem Forward nachgesagt. Nun scheint letzteres Franchise neben Millsap mit dem eigentlich zurückgetretenen LaMarcus Aldridge einen zweiten großen Fisch an Land gezogen zu haben.

Im Team der Kalifornier hätte Millsap wahrscheinlich ein deutlich höheres Gehalt erwartet. Doch wie wir vom basketball-magazin bereits vermutet hatten, war die höhere Chance auf einen Titelgewinn in einer starbesetzten Rotation rund um James Harden, Kyrie Irving, Joe Harris und Kevin Durant wahrscheinlich am Ende das Zünglein an der Waage.

Millsaps Berater DeAngelo Simmons bestätigte gegenüber „The Athletic“, dass sich Franchise und Profispieler kürzlich über einen Vertrag für die kommende Saison einig wurden. Über diesen sind derzeit zwar noch keine genaueren Details bekannt geworden, doch es dürfte sich dabei wahrscheinlich um einen Deal zum Veteranenminimum (2,6 Millionen Dollar) handeln.

Der erfahrene Spieler, welcher dieses Jahr bereits in seine 16. NBA-Saison startet, hatte in den vergangenen vier Jahren für die Denver Nuggets auf dem Parkett gestanden. In der letzten Spielzeit kam der Basketball-Veteran noch auf 56 Einsätze, legte in durchschnittlich 20,8 Minuten jedoch nur noch 9,0 Punkte und 4,7 Rebounds auf. In Brooklyn dürfte der Forward wahrscheinlich als Backup-Spieler für Blake Griffin eingeplant sein und damit die frühere Rolle von Jeff Green übernehmen, welcher seinerseits nach Denver wechselte.

Überraschende Wiederkehr von All-Star LaMarcus Aldridge

Zudem überraschten die Nets mit einer erneuten Verpflichtung ihres früheren Spielers LaMarcus Aldridge. Dieser ging in der vergangenen Saison bereits fünfmal für die Nets an den Start. Aufgrund von Problemen mit einem unregelmäßigen Herzschlag begab sich der 36-Jährige jedoch schließlich in medizinische Behandlung. Kurz darauf verkündete der beliebte Forward seinen Rücktritt aus dem Ligageschäft – umso überraschender ist für viele Basketball-Fans natürlich nun seine spektakuläre Wiederkehr.

Der siebenmalige All-Star äußerte sich dazu selbst: „Ich bin im April zurückgetreten, weil ich es für die weiseste Entscheidung im Bezug auf meine Gesundheit hielt, aber Tests bei mehreren Experten haben die Ärzte, mich und die Nets davon überzeugt, dass ich wieder voll einsatzfähig bin. […] Ich habe meine kurze Zeit in Brooklyn geliebt und freue mich sehr, bei der Jagd nach einer Meisterschaft wieder dabei zu sein.“

Titelbild: @dylandillinger via Twenty20

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert