Kawhi Leonard ballert die L.A. Clippers zurück auf die Erfolgsspur

Der Basketballspieler Kawhi Leonard hält mit beiden Händen ein Basketball fest

Nach zuvor zwei Niederlagen in Serie, hat Kawhi Leonard, Starspieler der L.A. Clippers, sein Team zurück auf die Siegerstrecke verholfen: Mit einer überragenden Leistung von 33 Punkten, sieben Rebounds und vier Assists leistete der 31-Jährige den Löwenanteil am späteren 134:124-Sieg über die Golden State Warriors.

Gestern noch haben wir in unserem Beitrag über die fünf besten Spieler in der Geschichte der Toronto Raptors („The Claws“ letzte Station vor LA) darüber berichtet, wie sehr Leonard ein Team in seinen Bann ziehen und zum Erfolg führen kann. Genau dieses Talent war in der vergangenen Nacht in Reinform auf dem Parkett zu beobachten!

Bei 12 aus 17 Field Goals, bei nur einem einzigen Turnover, stellte der Small Forward der Extraklasse enorme Effizienz zur Schau. Zudem perfektionierte er sein Treffer-Können aus der Distanz und verwandelte sieben von neun Dreierversuchen, womit er seinen persönlichen Rekord einstellte.  

Darüber hinaus spornte der Clippers-Star auch den Rest seiner Mannschaft zu sportlichen Höchstleistungen an: Norman Powell, der immerhin von der Bank kam, brachte es in der Partie gegen die Warriors auf stolze 24 Zähler. Paul George, Kawhis Co-Star, machte ebenfalls 20 Treffer klar und glänzte mit acht Assists. Auch Terance Mann steuerte noch einmal 16 Punkte bei. Beinahe noch erfreulicher war mit anzusehen, wie gut sich die Neuzugänge von der Trade-Deadline bei ihrem Debüt bereits in die Spielaufstellung integrierten: Bones Hyland legte sechs Punkte und zwei Assists auf, Eric Gordon (7 Punkte, 3 Assists) und Mason Plumlee (8 Punkte, 5 Rebounds) gelang eine ähnlich solide Vorstellung.

Warriors geht an der Dreierlinie die Puste aus

Auf gegnerischer Seite schwächelte man vor allem aus der Distanz: Jordan Poole, der sich mit 28 Punkten und sechs Assists eigentlich zum teaminternen Topscorer schoss, brachte an diesem Abend nur drei von 10 Dreiern durchs Netz. Auch Klay Thompson verwandelte nur vier seiner sieben Versuche. Am Ende stand dieser bei 18 Punkten. Vor allem gegen Leonard fanden die Warriors an diesem Abend jedoch kein Mittel.

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert