BBL Vorbericht: Bonn mit dem Nachholspiel zur Tabellenführung?

Teamfoto Baskets Bonne

Es weihnachtet sehr, auch im Basketballland. Anstatt des ersten Adventskalendertürchens öffnen wir heute jedoch eure Augen für das BBL-Spiel am morgigen Abend: Da begegnen sich die Telekom Baskets Bonn und der Syntainics MBC in einer Nachholpartie vom 2. Spieltag der Saison. Erstere könnten sich mit einem Sieg aus dieser Partie sogar die Tabellenführung zurückerobern.

Was tun, wenn man bereits aus dem BBL Pokal ausgeschieden ist? – Richtig, man nutzt das freigewordene Pokalwochenende natürlich dennoch für noch mehr Basketball. Dies dachten sich auch die Weißenfelser und Bonner Basketballer, die den Freitagabend (19:00 Uhr) dazu nutzen werden, eine offene Rechnung vom 2. Spieltag der regulären Saison zu begleichen.

Wenn man einmal einen Blick auf die Tabelle wirft, könnte man annehmen, dass den Baskets, die derzeit mit 6-1 Siegen auf dem dritten Tabellenplatz stehen, mit der Partie gegen die Wölfe eine einfache Partie ins Haus steht. Schließlich rangieren diese mit einer Bilanz von zuletzt 2:5 Siegen eher am unteren Ende der Tabelle, auf Platz 15.

Verhelfen die Neuzugänge Callison und Ballock dem MBC zum Sieg?

Wer so denkt hat die Rechnung jedoch ohne Charles Callison und Mitchell Ballock gemacht, alias die beiden Neuzugänge des MBC – die wir euch bereits hier vorgestellt haben. Das toughe US-Duo verhalf den Weißenfelsern am vergangenen Samstag nämlich zu einem starken 96:83-Auftritt gegen Bayreuth, und das obwohl die Wölfe zuvor vier krachende Niederlagen in Folge kassiert hatten. Besonders Callison machte als neuer Spielemacher ordentlich Eindruck, indem er nicht weniger als 14 Assists vergab. Vielleicht wird das Zweigespann aus eben jenem Point Guard und Ballock ja auch in dieser Partie zum echten X-Faktor?

Fest steht jedoch, dass auch die Bonner alles daran setzten werden, diese gelegen kommende Nachholpartie für sich zu entscheiden. Schließlich geht es für sie um die Zurückeroberung der Tabellenspitze, welche man erst kürzlich im Duell mit den Ludwigsburgern (80:84) eingebüßt hatte.

Foto: Telekom Baskets Bonn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert