Bayreuth vs. Oldenburg: Tabellenkeller gegen Höhenflug

Die Basketballmannschaft Medi Bayreuth

Bereit für das Wochenende ihr Basketballfans? Dann startet doch mit einer spannenden Partie in den Feierabend: medi bayreuth, das aktuelle Kellerkind der deutschen Basketballbundeliga, trifft um 18:30 Uhr auf die Tabellenvierten EWE Baskets Oldenburg. Doch Vorsicht ist geboten: Von der Seitenlinie aus sieht jemand ganz Besonderes zu…

Medi Bayreuth braucht Punkte im Abstiegskampf – und das dringend, denn mit einer Bilanz von 3-20 stehen sie aktuell nicht nur auf dem allerletzten Platz, um sich vor dem sicheren Abstieg zu retten bräuchten die Franken aktuell auch noch vier Siege. So viele Erfolge haben nämlich die Tabellensechszehnten, die Basketball Löwen Braunschweig mit einer Bilanz von 7-17, derzeit Vorsprung. Ein aktuell utopisch erscheinendes Vorhaben, von dem wohl eher noch die an 17. Stelle platzierten Fraport Skyliners (6-18) träumen dürfen.

Doch die Bayreuther haben ein ganz besonderes Ass im Ärmel: Ihr Head Coach Mladen Drijencic, der seit Februar dieses Jahres medi coachet, war zuvor sieben lange Jahre Trainer der gegnerischen Oldenburger. Wenn das der Partie keine besondere Note verleiht, schreibt man so auch im offiziellen Vorbericht der Bayreuther.

Oldenburg: Neue Guards statt altem Trainer

Und auf Seiten der Donnervögel? – Da wird man sich wohl nicht durch einen alten Bekannten aus der Ruhe bringen lassen und sich stattdessen auf die beiden Neuzugänge Shakur Juiston und Hassani Gravett verlassen. Die beiden US-Spieler konnten in den vergangenen Wochen immer besser ins Team integriert werden, kündigt man auf der offiziellen Website der diesjährigen TOP-FOUR-Teilnehmer an. Ob sie heute Abend gegen die Bayreuther die Entscheidung bringen?  

Da wir gerade schon von den Top vier sprechen: Dort befinden sich die Oldenburger auch derzeit in der aktuellen BBL-Tabelle. Damit das auch so bleibt, wollen auch die Donnervögel heute Abend gegen ihren alten Cheftrainer alles geben. Es gilt schließlich, sich das Heimrecht für die erste Playoff-Runde zu sichern.

Titelbild: Easycredit BBL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.