Los Angeles Lakers unterliegen in Krimi gegen Sixers

Drei Basketballspieler in weiß-lila Trikots, einer davon sitzt auf dem Boden

So viele tausend Punkte wie Lebensjahre – nämlich 38.000 Punkte – machte LeBron James in der Nacht auf Montag in der NBA voll. Der im Dezember 1984 geborene Star der Los Angeles Lakers strich insgesamt 35 Treffer, sowie weitere 10 Assists und 8 Rebounds in einer energiegeladenen Partie gegen Philadelphia ein. Am Ende ging die Partie trotz dieser Meisterleistungen des Kings jedoch haarscharf 113:112 dennoch an die 76ers.

Wenn man LeBron James aufgrund seiner historisch angehauchten Punkteausbeute wohl als den Sieger der Herzen dieser highlightreichen NBA-Partie bezeichnen kann, dann muss man seinen Teamkameraden Russell Westbrook wohl diesmal leider als den Verlierer bezeichnen: Mit einer Leistung von 20 Punkten, 14 Rebounds und 11 Assists spielte dieser eigentlich eine sehr gute Partie und hatte den Ruhm für dieses Triple-Doubles sicher, dann vergab er in den Schlusssekunden jedoch den Versuch für den rettenden Gamewinner.

Unauffällig war diesmal auch die Leistung des deutschen NBA-Stars Dennis Schröder, welcher diesmal nur 8 Punkte und 3 Assists erbeutete. Auch der Rest des Lakers-Kader stand deutlich im Schatten der James-Show. Einzig hervorzuheben wäre noch Wenyen Gabriel mit immerhin 14 Punkten von der Bank. Das machte aber auch nichts, da der King Bretter wie diese reihenweise durch die Reuse zimmerte.

23 Führungswechsel sorgen für echte Basketball-Show

Die Sixers trotzten in dieser Partie der Punkte-Show von Lebron mit einem Zweigestirn aus Joe Embiid und James Harden. Ersterer zog mit 35 Zählern (dazu weitere 11 Rebounds) punktemäßig sogar mit LeBron James gleich, sodass sich beide gegnerische Teamstars die Krone des Topscorers teilten. Harden glänzte wiederum mit 24 Punkten, 13 Assists sowie 7 Rebounds.

Wer nun jedoch denkt, der Sieg hätte von Beginn an in den Händen Phillys gelegen, der irrt: Insgesamt 23 Führungswechsel, sowie weitere nervenaufreibende 18 Unentschieden gab es für die Fans in dieser engen und dadurch wirklich sehr unterhaltsamen Partie zu bestaunen. Keines der beiden Teams konnte sich zu irgendeinem Zeitpunkt zweistellig absetzen. Zur Halbzeit stand es haarscharf 58:57 zugunsten der Lakers. Die Partie blieb eng und unglaublich spannend bis zum letzten Ballbesitz.

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert