Giannis Antetokounmpo verpasst drittes Spiel mit Knieverletzung

Giannis Antetokounmpo

Giannis Antetokounmpo, Starspieler der Milwaukee Bucks, musste auch das Spiel am Montag gegen die Indiana Pacers noch verletzt aussetzen. Eine Verletzung am linken Knie bremst die ansonsten wieder MVP-verdächtige Saison des 28-jährigen Power Forwards derzeit aus.

Es könnte allerdings sein, dass der „Greek Freak“ schon bald wieder auf das Parkett zurückkehren kann: Für das gestrige Spiel war der Big Man war der Big Man immerhin bereits wieder als fraglich gelistet. Erst nach den Pregame Warmups entschied sich Coach Mike Budenholzer dazu, seinen Schützling nicht antreten zu lassen:

„Wir denken weiterhin, dass wir es mit den Dingen zu tun haben, mit denen wir bereits in der Vergangenheit zu tun hatten und die mich als Coach jedes Jahr umtreiben“, urteilte Budenholzer über den Verletzungsstatus seines wichtigsten Spielers. „Wir glauben nicht, dass es mehr ist, als das. Es war schon immer die größte Priorität für uns, vorsichtig mit ihm umzugehen und seine Gesundheit an allererste Stelle zu stellen. Was das angeht, werden wir wohl immer zuerst auf Nummer sicher gehen. Wir wissen, wie wichtig er für uns ist.“

Tatsächlich steht die Bilanz der Bucks in den Spielen, die sie diese Saison bereits ohne Antetokounmpo bestreiten mussten, bei 4-4. Im letzten Spiel gegen die im Osten achtplatzierten Pacers erzielte man zwar einen 132:119-Sieg. Die beiden vorangegangenen Spiele ohne den Star-Forward, gegen die Miami Heat am 12. Und 14. Januar, gingen jedoch verloren. Wohl auch, da mit Khris Middleton derzeit ein weiterer wichtiger Spieler der Bucks längerfristig ausfällt (bisher 16 Spiele, Verletzung am rechten Knie). Nichtsdestoweniger stehen die Bucks momentan auf einem sehr guten dritten Platz in der Eastern Conference.

Kehrt Giannis Dienstagnacht bereits zurück?

Nun steht heute Nacht das Spiel der Bucks gegen die Toronto Raptors an und unter den Fans beginnt erneut das Rätselraten, ob der zweimalige MVP wieder auf den Hartholzboden zurückkehren wird. Bisher steht ein offizielles Update des Teams noch aus.

Sollte der Big jedoch noch einmal aussetzen, stünden bis zum nächsten Spiel der Bucks am Samstag immerhin fünf weitere Tage Pause an, möglicherweise genau die Pause, die der Bucks-Star braucht um wieder auf die Beine zu kommen, wie man bei Sporting News mutmaßt. Laut Budenholzer sei diese Option jedoch noch nicht diskutiert worden.

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert