WNBA All-Star Games finden in Las Vegas statt

Zwei Basketballspielerin versuchen beide den Basketball an sich zu reisen

Wie die Liga in der vergangenen Woche bekannt gab, werden die 2023er WNBA All-Star Games in Las Vegas stattfinden. Für die verteidigenden Championship-Gewinnerinnen der Aces werden die bei den Fans äußerst beliebten alljährlichen Festivitäten damit zum Heimspiel.

Die Fans dürfen sich dabei auf ein ganzes Wochenende vollgepackt mit Basketball-Action vom Feinsten freuen: Bevor am Sonntag, den 15. Juli, das 2023 AT&T All-Star Game steigt, welches natürlich das Highlight der Festivitäten bildet, steht Tag zuvor (Samstag, 14. Juli) der Publikumsmagnet „WNBA 3-Point Contest“ an – dieses Jahr in Partnerschaft mit PepsiCo und der WNBA Skills Challenge.

Zudem hat die WNBA angekündigt, auch in diesem Jahr wieder das „WNBA Live“ Festival auszurichten, welches damit in sein zweites Veranstaltungsjahr geht. Dieses interaktive und der Öffentlichkeit zugängige Event soll den Zuschauern vor Ort die Möglichkeit geben, im Vorfeld der All-Star Games vielseitiges Entertainment und Kultur-Angebote rund um den Basketballsport zu erleben.

Las Vegas zum dritten Mal Schauplatz der All-Star Games

Ganz besonders werden diese All-Star Games natürlich für die Teilnehmerinnen aus dem Kader der Las Vegas Aces selbst sein: „Die WNBA ist begeistert, das AT&T WNBA All-Star Game 2023 nach Las Vegas zu holen. Die Stadt hat die Aces und die WNBA in der vergangenen Saison so unglaublich unterstützt, vor allem während der WNBA Finals, als das Team der Stadt ihre erste Meisterschaft im Profisport bescherten“, freute sich so auch WNBA Commissioner Cathy Engelbert. „Dies wird das dritte AT&T WNBA All-Star Game sein, das in Las Vegas stattfindet, wo wir 2019 und 2021 bereits denkwürdige Erfahrungen gemacht haben.“

Bevor jedoch das bei den Fans so beliebte All-Star Game, so wie alle weiteren Feierlichkeiten in diesem Rahmen, ansteht, gilt es, zunächst einmal dem Tip-Off der neuen WNBA-Saison entgegenzufiebern. Dieser ist für den 19. Mai angesetzt, wobei in der Eröffnungswoche bereits 12 Teams das erste Mal wieder in Aktion sein werden. Wir können es schon jetzt kaum erwarten.

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.