Bulls vs. Pistons: Paris Game 2023 steigt morgen Abend

Ein Basketballspieler im rotem Trikot hält in seiner linken Hand ein Basketball

Am Donnerstagabend ist endlich soweit und die französische Hautstadt wird Schauplatz eines epischen Battles zwischen den Chicago Bulls und den Detroit Pistons. Das besonders unter den europäischen Fans sehr beliebte „Paris Game“ wird für alle Zuschauer aus Deutschland sogar zu einer sehr angenehmen Sendezeit, nämlich um 21 Uhr, live übertragen werden.

Das letzte Mal war die NBA 2020 kurz vor Corona-Pandemie für eine Partie Basketball in Paris zu Gast, als sich die Milwaukee Bucks und die Charlotte Hornets einen eifrigen Schlagabtausch leisteten. Nun werden die sechsmaligen NBA-Champions aus Chicago auf die Pistons treffen, die in der Teamgeschichte bisher drei Meisterschaftsringe ihr Eigen nennen können.

Die Accor Arena wird am Donnerstagabend um 21 Uhr der Schauplatz dieses doch ganz und gar nicht regulären Regular Season Games werden, dem Fans rund um den Globus bereits seit Tagen entgegenfiebern.

Auch die NBA-Stars selbst können es wohl nicht erwarten, denn viele der bereits am Montag in Paris eingetroffenen Profisportler wurden bereits dabei gesichtet, wie sie in den Gyms der französischen Hauptstadt geschäftig ein- und auswuseln.

Heimspiel für Pistons-Youngster Killian Hayes

Unter ihnen ist auch der 21-jährige Pistons Point Guard Killian Hayes. Für ihn stellt das diesjährige Paris Game vermutlich eine ganz besondere Gelegenheit dar, sein im Kader der Pistons gereiftes Basketballtalent in Übersee unter Beweis zu stellen, da er selbst französische Wurzeln hat: Sein Vater, der US-Amerikaner DeRon Hayes, spielte seiner Zeit selbst als Profi in Frankreich. Dort lernte er Killians Mutter kennen, die ebenfalls Basketball spielte. Seine Ausbildung genoss der jüngere Hayes, der somit aus einer waschechten Basketballfamilie stammt, daher auch im französischen Verein Cholet Basket.

Die aktuellen Standings in der NBA sprechen allerdings nicht für einen Sieg der Detroiter: diese stehen mit einer mehr schlecht als rechten Bilanz von 15-32 Siegen derzeit auf dem 14. Platz der Eastern Conference. Zuletzt setzte es vor der Abreise auch noch zwei fiese Niederlagen gegen die New Orleans Pelicans und die New York Knicks. Die Bulls hingegen stehen aktuell immerhin auf dem 10. Tabellenplatz. Wir dürfen wohl gespannt bleiben.

Foto: NBAE / Getty Images

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert