10 WNBA-Partien, die man 2023 nicht verpassen sollte (Teil 4)

Diana Taurasi von Phoenix Mercury dribbelt mit dem Basketball

Nach den WNBA-Playoffs ist bekanntlich vor den WNBA-Playoffs: Drei Basketballmatches, die ihr am Ende der kommenden Regular Season in der Liga mit dem „W“ nicht verpassen solltet, haben wie hier für euch zusammengetragen. Von echter Triple-Double Gefahr, bis hin zu zwei (möglicherweise) sehr berühmten letzten Auftritten ist alles mit dabei.

#3: New York Liberty vs. Chicago Sky, 11. August

Triple Double gefällig? – Die gehören nämlich zu den Spezialitäten von Sabrina Ionescu (Liberty) und Candace Parker (Sky), die in dieser Partie auflaufen werden. Beide Spielerinnen haben in ihrer Karriere bereits mindestens dreimal dieses Kunststück in der Statline zustande gebracht, womit sie lediglich Connecticuts Alyssa Thomas nachstehen, die bereits viermal in drei Kategorien zweistellige Werte aufs Parkett legte. Ob sich Ionescu oder Parker vielleicht in dieser Partie das letzte fehlende Triple-Double holen werden, um mit der Suns-Athletin gleichzuziehen?

#2 & #1: Potentielle Abschiedsspiele von Parker oder Taurasi

Am Ende der vergangenen Saison mussten sich die Fans sowohl von Sue Bird, als auch Sylvia Fowles verabschieden. Die ganze Spielzeit hindurch feierten die Fans die letzte Saison der beiden Starspielerinnen, aber die letzte Partie vor heimischem Publikum war natürlich jeweils eine ganz besondere.

Den letzten Platz dieses Rankings teilen sich daher zwei Partien, die ebenfalls zwei solcher potentieller Abschiedsbegegnungen sein könnten: Sowohl Candace Parker, Starspielerin der Chicago Sky, als auch Liga-Berühmtheit Diana Taurasi (Phoenix Mercury), haben im Nachgang der vergangenen Saison Andeutungen darüber gemacht, ihre Sneaker bald für immer an den Nagel hängen zu wollen.

Wenngleich sich beide Spielerinnen in den kommenden Monaten vor Saison Tip-Off noch über diese Entscheidung klarwerden wollen, könnten diese beiden Partien nächstes Jahr dann die letzten Spiele dieser WNBA-Ikonen vor heimischem Publikum sein: 

  • Parker: Chicago Sky vs. Minnesota Lynx, 8. September
  • Taurasi: Phoenix Mercury vs. Las Vegas Aces, 8. September

Ironischer Weise sind beide Matches für denselben Tag geplant, weshalb beide Spielerinnen im Fall der Fälle gemeinsam ihren Abschied aus der besten Basketball Liga der Frauen geben würden. Glücklicherweise liegt bis dahin noch (zumindest) eine ganze Saison mit diesen Spielerinnenlegenden vor uns.

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert