10 WNBA-Partien, die man 2023 nicht verpassen sollte (Teil 1)

Drei Basketballspielerinnen und eine hält den Basketball

Zugegeben, bis zur neuen WNBA-Saison im Frühjahr 2023 dauert es noch ein wenig. Da Vorfreude jedoch bekanntlich die schönste Freude ist, haben wir vom basketball-magazin jetzt schon einmal die vielversprechendsten Basketballpartien zusammengestellt, für die es sich in der nächsten Spielzeit einzuschalten lohnt.

#10: Las Vegas Aces vs. Los Angeles Sparks, 27. Mai

Alle Augen sind natürlich bereits jetzt auf die Las Vegas Aces gerichtet. Als amtierende Champions haben sie schließlich einen Ruf zu verteidigen. Warum wir also nicht bereits die ersten beiden Partien der Basketballasse auf unsere Liste gepackt haben, fragt ihr euch? – Nun, das hat einen einfachen Grund: Die ersten beiden Spiele der Aces, am 20. Mai gegen Seattle und am 25. Mai gegen Los Angeles, sind jeweils Auswärtspartien.

Erst am 27. werden die Spielerinnen aus Las Vegas jedoch ihr Heimdebüt als amtierende Meisterinnen geben. Zu diesem Anlass werden die Aces zum allerersten Mal in der Teamgeschichte feierlich einen Championship-Banner unter die eigene Hallendecke ziehen – ein Spektakel, dass man sich keinesfalls entgehen lassen sollte.

#9: Atlanta Dream vs. Indiana Fever, 28. Mai

Gleich einen Tag später wartet die nächste Highlight-Partie auf alle WNBA-Fans. Während unser letzter Spieltipp sich jedoch vor allem auf die erfolgreichsten und reifsten Spielerinnen der Vorsaison bezog, bezieht sich dieser auf all jene Basketballerinnen, die noch zu solchen werden wollen.

Die Dream und die Fever sind nämlich die beiden Teams, die die letzten beiden Nr.1-Picks im Draft innehatten – beziehungsweise im Falle der Fever noch innehaben werden. Schließlich gebührt den Basketballerinnen aus Indiana im kommenden Frühjahr die erste Wahl. Ob sie wie ihre Kontrahentinnen aus Atlanta Losgeschick beweisen werden, die 2022 mit Rhyne Howard sogleich zielsicher die spätere Rookie of the Year ausgewählt hatten? Dies bleibt noch abzuwarten, sollte dies jedoch der Fall sein, dürfte sich die Partie zwischen den Dream und den Fever zu einem spannenden Matchup entwickeln.

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert