Los Angeles Lakers bekunden Interesse an Bojan Bogdanovic

Bojan Bogdanovic im Trikot der Detroit Pistons

Die Los Angeles Lakers schauen sich weiterhin fleißig auf dem Trademarkt um. Auf der Suche nach Verstärkung ist ihnen dabei wohl vor allem Bojan Bogdanovic, Small Forward der Detroit Pistons, ins Auge gefallen.

Mehreren Berichten zufolge haben die Lakers Bogdanovics aktuellem Team wohl auch schon erste Angebote unterbreitet. Wie Shams Charania von The Athletic berichtet, liegt derzeit ein geschützter Erstrundenpick sowie ein Gehalt, vermutlich das von Patrick Beverley, im Austausch für den 33-Jährigen Forward auf dem Tisch.

Da die Pistons jedoch einen ungeschützten Erstrundenpick haben wollen, wie Marc Stein von Substack wiederum ergänzt, sind die Verhandlungsgespräche gerade ins Stocken geraten. Gut möglich, dass die Pistons auf diese Weise nur den Preis für den kroatischen Profi in die Höhe treiben wollen, vermutet man zudem. Die Lakers könnten zwar ihre Picks aus 2027 und 2029 anbieten, bisher scheint der Meister von 2020 jedoch noch nicht gewillt zu sein, diese in den Verhandlungsgesprächen mit ins Spiel zu bringen.

Verschwendetes Talent?

Die Pistons wiederum wähnen sich in der Sicherheit, dass Los Angeles keineswegs das einzige Franchise zu sein scheint, das Interesse an ihrem Small Forward hat – dafür legt Bogdanovic in dieser Saison auch einfach zu gute Werte auf: Im Schnitt sind es derzeit 21 Punkte pro Partie, wobei der Kroate 51 Prozent seiner Würfe aus dem Feld und 44 Prozent von der Dreierlinie aus versenkt.

Warum die Pistons den 33-Jährigen daher überhaupt abgeben wollen? Nun dies ist eine berechtigte Frage, wenn man bedenkt, dass sich Detroit selbst erst in dieser Offseason mit dem 2,03m-Riesen verstärkte. Allerdings war Bogdanovic zu diesem Zeitpunkt vor allem als Verstärkung für den Franchise Player der Pistons, Cade Cunningham, vorgesehen gewesen. Da sich dieser jedoch unlängst verletzte und aufgrund einer Operation nun den Rest der Season verpassen wird, gilt es als fraglich, ob es sich für die Pistons überhaupt lohnt, den Dreier zu halten. Vor allem, wenn man bedenkt, dass das Team mit einer Bilanz von 7-22 derzeit auf dem letzten Tabellenplatz der östlichen Conference steht.

Foto: AFP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert