Schock für die Memphis Grizzlies: Ja Morant fällt Rest der Saison verletzt aus

Ja Morant dribbelt mit dem Ball

Schlechte Nachrichten für alle Grizzlies-Fans: Ja Morant, der Starspieler des Teams, welches in der Western Conference derzeit auf dem 13. Platz steht, wird für den Rest der Saison verletzungsbedingt ausfallen.

Wie die Memphis Grizzlies bekannt gaben, wird der Spielmacher für den Rest der Saison ausfallen, da er sich aufgrund einer Schulterverletzung zeitnah einer Operation unterziehen muss.

Ausgerechnet beim Training hatte sich Morant am Samstag die Schulter ausgekugelt. Um die Verletzung einschätzen zu können, ließ das Team umgehend ein MRT machen, durch welches ein Riss im Schultergelenk festgestellt werden konnte. Nun muss sich der Grizzlies-Athlet einer OP unterziehen. Das Team rechnet jedoch derzeit damit, dass er sich bis zum Tip-Off der Saison 2024/25 wieder vollständig erholen wird.

Grizzlies steuern wohl auf Übergangsjahr zu

Die Grizzlies rutschen durch diesen erneuten Rückschlag immer tiefer ins Verletzungspech ab: Auch Centerspieler Steven Adams kann verletzungsbedingt nicht antreten. Bereits in der Vorbereitung auf die Saison musste dieser am Knie operiert werden. Insgesamt fehlt der Big nun aber bereits seit Januar 2023.

Auch Morant hatte erst wenige Spiele für die Grizzlies absolvieren können. Die ersten 25 Spiele der Saison hatte der Spielemacher verpasst, da ihn die Liga nach wiederholten Vorfällen mit Waffen suspendiert hatte. In den Spielen, die er in der laufenden Saison hatte absolvieren können, hatte er seiner Mannschaft jedoch immerhin eine Bilanz von 6-3 Siegen einbringen können und im Durchschnitt 25,1 Punkte und 8,1 Assists erzielt, sowie eine Trefferquote von 47,1 Prozent aus dem Feld und 27,5 Prozent aus der Distanz aufgelegt. Diese Leistung wird den Grizzlies nun erneut dauerhaft fehlen. So kommt es schließlich, dass Memphis derzeit nur den 13. Platz im Westen belegt, nachdem das Franchise in der Spielzeit zuvor noch die zweitbeste Bilanz hatte aufweisen können. Es sieht ganz so aus, als würde das Team nun auf ein Übergangsjahr zusteuern.

Foto: NBAE / Getty

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert